Ist ein Hauskredit mit schlechter Schufa möglich?

Diskutiere Ist ein Hauskredit mit schlechter Schufa möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wow, das sind ja sehr viele Fragen aufeinmal. Es war nur ein Danke, das sind ja einige Punkte. Bei mir war es nur ein Handyvertrag, der liegen...

  1. #21 Einfachnurich, 18.03.2023
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Wollten sie jetzt nur ihre Geschichte erzählen oder eine Einschätzung haben, ob was geht oder nicht. Um das einschätzen zu können, müssen sie meine Frage beantworten, ganz gleich was für einen Eintrag sie warum haben!
     
    PhilemonLeo gefällt das.
  2. #22 PhilemonLeo, 29.03.2023
    PhilemonLeo

    PhilemonLeo

    Dabei seit:
    08.02.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @simon84 Das Gefühl habe ich auch. Und der Kundenservice der Schufa ist leider auch nicht der schnellste, so wie es aussieht....
     
  3. #23 PhilemonLeo, 29.03.2023
    PhilemonLeo

    PhilemonLeo

    Dabei seit:
    08.02.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich suche Rat . Es ist jetzt nicht emotionaler Support oder so was. Ich strecke meine Fühler gerade in alle Richtungen aus. So viele Informationen traue ich mich jetzt nicht, öffentlich ins Internet zu stellen.
     
  4. #24 Einfachnurich, 29.03.2023
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Sorry, aber dann wenden Sie sich doch vertrauensvoll an einen erfahrenen und unabhängigen Finazierungsmakler.

    www.fairhypo.de
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 petra345, 31.03.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nach Pressemeldungen ändert die Schufa gerade ihre AGB in die Richtung, daß selbst eine Privatinsolvenz nach 6 Monaten gelöscht wird. Da werden andere Einträge nicht länger bestehen bleiben.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.124
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Statt nur rumzuschwafeln kann man seinen Schufa-Score auch gegen eine Gebühr abfragen. Dann weiß man wo man steht.
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #27 Tolentino, 31.03.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Einmal im Jahr kann man auch eine Komplettauskunft nach Datenschutzverordnung verlangen (kostenfrei).
     
  8. #28 driver55, 01.04.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Gilt das nach wie vor?
    Vor über 10 Jahren hatte ich das auch kostenfrei angefragt. Ich finde immer nur gegen Gebühr…
     
  9. #29 WilderSueden, 01.04.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    driver55 gefällt das.
  10. #30 Tolentino, 02.04.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Einfach Brief hinschreiben mit Hinweis auf Gesetz. Müssen sie machen.
     
  11. #31 driver55, 02.04.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Brief? Was bitte ist ein Brief?:biggthumpup:
     
  12. #32 SumsumBiene, 02.04.2023
    SumsumBiene

    SumsumBiene

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Aber erst nach den 7 Jahren....plus dann eben sechs Monate.
     
  13. #33 Tilo, 02.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leo
    Ich weiß nicht, ob das Forum da überhaupt sinnvoll antworten kann, schließlich hängt es ja von der Schufa - Eintragung und der Bank ab, wie die entscheidet. Da spielt ein "Ja" oder "Nein" hier im Forum keine Rolle.
    Stelle eine 1. Finanzierungsanfrage an deine Hausbank und dann bist du viel klüger.
    Parallel kümmere dich um die Löschung des Eintrages, damit sich deine Chancen erhöhen.
     
  14. #34 klappradl, 05.04.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Machen sie auch. Dauert aber recht lange.
     
  15. #35 Tolentino, 05.04.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ja, machen sie. Mir ging es nur um den Einwurf, dass auf der Homepage nur kostenpflichtige Auskunftmöglichkeiten angeboten werden.
    Der Hinweis war dafür gedacht, Kenntnis zu geben, dass auch die SChufa dazu gesetzlich dazu verpflichtet ist einmal im Jahr eine Auskunft kostenlos zu erteilen, über alle Daten die von einem bei ihr gespeichert sind.
     
    simon84 gefällt das.
  16. #36 driver55, 05.04.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Aber der Link führt doch zum Ziel, kostenlos und online.
     
  17. #37 Tolentino, 05.04.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ach den hatte ich übersehen. Alles klar!
     
    driver55 gefällt das.
  18. #38 nordanney, 14.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    1.509
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Was ist eine Kreditgeschichte? Darlehen wofür? Welche Bonität? Was für ein Darlehen? Sicherheiten?
     
  19. #39 Einfachnurich, 14.04.2023
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Er meint wohl Kredithistorie?!?!

    1) Haben sie unbelastet Immobilieneigentum?
    2) Wenn belastet, wie hoch belastet und was hat die Immobilie für einen Wert?
    2) Weche Rate wünschen sie für die Rückführung?
     
    simon84 gefällt das.
  20. #40 Viethps, 14.04.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Läuft unter Renovierungskredit, wenn wie in 40 erfüllt ist.
     
Thema:

Ist ein Hauskredit mit schlechter Schufa möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Hauskredit mit schlechter Schufa möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  4. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...