Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil?

Diskutiere Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Der Nachbar hat mich gestern zur Hilfe gerufen, weil sein Quellstein nicht mehr lief. Gefunden habe ich dann eine 12VAC-Pumpe, deren IP44-Netzteil...

  1. #1 ElCaron, 16.05.2023
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Der Nachbar hat mich gestern zur Hilfe gerufen, weil sein Quellstein nicht mehr lief. Gefunden habe ich dann eine 12VAC-Pumpe, deren IP44-Netzteil in einem Gefrierbeutel neben dem Wasserreservoir im Kies verbuddelt war. Läuft bei Starkregen garantiert voll, selbst wenn das Wasserreservoir nciht genau dahin überläuft.
    Kabel netzseitig in einer handelsüblichen Verteilerdose vergossen, aber so, dass ein Außenleiter noch frei lag. 2020 so vom Gartenbauer installiert.

    Hat jemand einen Vorschlag für eine entsprechende Pumpe mit Netzteil IPx8 (oder schlimmstenfalls IPx7)?
    Die Gesamtsituation ist eher suboptimal für überirdische Installation anderswo.

    Für den vernünftigen wasserdichten Anschluss habe ich ihm einen Elektriker empfohlen, aber der wird keine Gartenpumpen an der Hand haben.
     
  2. #2 Gast 85175, 16.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Vielleicht hat der aber ein IP 68 Netzteil und ist so gut das an die vorhandene Pumpe anzuschließen?
     
Thema:

Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Gartenbrunnenpumpe mit IPx8-Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

    Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  2. LED-Netzteil für UP-Dosen

    LED-Netzteil für UP-Dosen: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung von mir bzw. meines Projektes: Ich bin 21, gelernter Dachdecker und baue derzeit das 1. OG...
  3. Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken

    Steckdose - Netzteile vibrieren/zucken: Hallo zusammen, ich lebe in einer Mietwohnung, die vor 3 Jahren direkt vor dem Einzug grundsaniert wurde. Neben Küche, Bad und einigen Böden...
  4. UP Netzteil gesucht

    UP Netzteil gesucht: Hallohalli, gibt es einen Anbieter von kleinen Netzteilen (Eingang: 230V~, Ausgang: 12V=, 0-10VA), die in Unterputz-Schalterdosen eingebaut...