Deckenheizung

Diskutiere Deckenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi JPtm, da ich auch gerade über eine Deckenheizung nachdenke würde mich interessieren welches System von welchem Hersteller du verwendet hast und...

  1. #41 Donpepe, 01.06.2023
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Klimatop wäre eine Option, wenn es Trockenbau sein soll. Dort sind die Trockenbauprofile die Aufnahme für die Rohre. Es fehlt dann aber die Speichermasse... Wie wichtig die in dem Heizkonzept ist, kommt auf den WE an.

    Ich habe selbst eine Deckenheizung, wobei bei mir die Betondecken nachträglich beheizt wird. Ist sehr träge, funktioniert und ich kann den Betrieb meiner LWWP optimieren... Aber Ich empfinde sie als sehr angenehm, zählt auch für die Wandheizungen in meinem Haus

    Grüße
     
    Fonzi gefällt das.
  2. Fonzi

    Fonzi

    Dabei seit:
    07.05.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch beiden für die Info. Trockenbau finde ich auf jeden Fall interessanter. Was mir aber fehlt ist die Dämmung, zumindest wäre meine Vorstellung, dass es wichtig wäre um nicht gleichzeitig eine Fußbodenheizung für das Stockwerk darüber zu bauen. Außerdem hätte ich noch einen Balkon als auskragende Betonplatte den ich auch nicht zusätzlich beheizen möchte. Kennt jemand Quick Tec? Das wäre Trockenbau mit integrierter Dämmung.
     
Thema: Deckenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenheizung welche raumhhoehe

    ,
  2. deckenheizung zwischen balken

    ,
  3. Deckenheizung von 1995

Die Seite wird geladen...

Deckenheizung - Ähnliche Themen

  1. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  2. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  3. Deckenheizung (oder FBH) bei einer Kaiser-Gitterträger Decke

    Deckenheizung (oder FBH) bei einer Kaiser-Gitterträger Decke: Hatte jemand schon damit zu tun gehabt und kann das so gehen? Die Geschossdecken sind so aufgebaut (etwas ausgeblichen, aber man kann den Stempel...
  4. Deckenheizung

    Deckenheizung: Hallo, ich überlege, ob ich im Neubau eine FBH oder eine Deckenheizung einbauen lasse. Hat jemand Erfahrung mit einer Deckenheizung? Ich sehe...
  5. elektrische Flächenheizung Deckenheizung

    elektrische Flächenheizung Deckenheizung: Hallo, gibt es jemanden, der in den letzten Jahren gebaut hat und dabei eine rein elektrisch betriebene Deckenheizung, also über Infrarot, hat?...