Dämmung der Fassade zum Teil

Diskutiere Dämmung der Fassade zum Teil im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo , Wir haben hier ein kleines Problem mit einem Teil der unteren Fassade . Anbei auch 2 Bilder Die untere Hausfläche auf der Wetterseite...

  1. #1 Torstenundstephanie, 29.05.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ,

    Wir haben hier ein kleines Problem mit einem Teil der unteren Fassade . Anbei auch 2 Bilder
    Die untere Hausfläche auf der Wetterseite besteht bis zur ersten Etage aus 1/3 aus gemauerten 36er Steinen die restlichen 2/3 ist altes Fachwerk freigelegt jetzt da war vorher Spanplatten mit Styropor da drauf ne Gasche mit Putz und Farbe 5mm stark das ist jetzt weg . Das Fachwerk ist trocken und alles , wir haben es weggemacht weil überall Risse waren , wir wussten nichts von dem Aufbau . Da aber jetzt die Terrassen Überdachung montiert werden soll muss ja vorher eine Lösung her , ich wollte erst guttex Platten montieren , aber da sagte man mir da die Fläche nicht Plan ist geht das nicht hat da jemand ne idee
     

    Anhänge:

  2. #2 Torstenundstephanie, 05.06.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Keiner ne idee
     
  3. #3 Tikonteroga, 05.06.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich wäre bei so einem alten Fachwerkhaus sehr vorsichtigt mit dem Anbringen von irgendwelchen Verschalungen und würde mich darauf konzentrieren den Bestand soweit es geht zu erhalten. Wäre jetzt die Fragen, ob das gut für das Fachwerkholz und diesen Putz ist, wenn man da irgendwelche Platten davor montiert.
     
  4. #4 Torstenundstephanie, 06.06.2023
    Torstenundstephanie

    Torstenundstephanie

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Das ausgemauerte ist kein Lehm mehr sondern porotonsteine mit Kalkputz was aber leider nicht hundertprozentig dicht ist und Luft durchkommt , deswegen sollte wieder was dran , nicht von mir aus sondern von dem dämlichen Staat mit den dümmlichen Grünen an der Macht ich würde sonst garnichts machen , weil heizkosten interessieren mich überhaupt nicht
     
Thema:

Dämmung der Fassade zum Teil

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Fassade zum Teil - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  2. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  3. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  4. Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade

    Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade: Hallo Zusammen, ich bin mal wieder etwas im Klinsch mit meinem Bauunternehmen. Bei uns gibt es bestimmte Bereiche in der Fassade die extra...
  5. Braune Flecken auf Dämmung/Fassade

    Braune Flecken auf Dämmung/Fassade: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Fassade. Es handelt sich um ein Mischmauerwerk, Porenbeton und Beton. Wandaufbau (von Innen...