045er anstatt 035er Bodendämmung???

Diskutiere 045er anstatt 035er Bodendämmung??? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute ... in meinem Wärmenachweis steht das ich folgenden Bodenbelag brauche: 50 mm Zementestrich 25mm Trittschallplatte 50mm PS 20...

1. Calibaer

Calibaer

Beruf:
    Wareneinkäufer
    Hallo Leute ...

in meinem Wärmenachweis steht das ich folgenden Bodenbelag brauche:

50 mm Zementestrich
    25mm Trittschallplatte
    50mm PS 20 SE WLG 035
    35mm Ausgleichsdämmung

Nun möchte ich folgende Platte zum tackern der Fussbodenheizung auf dem Boden machen:

Wärme-Trittschall-Dämmrolle aus EPS-DES (Polystyrol mit Trittschalldämmung) für Tackersystem, Stärke 30-3 mm, WLG 045, R-Wert: 0,667 m²K/W, U-Wert: 1,497 W/m²K, Verkehrslast: 3,50 kN/m², TSM 28-34 dB(A), Einsatz gemäß DIN 4108-10, 4109-2, EN 1264 (DIN 4725) und EnEV. Dämmrolle nach DIN 13164/13165 mit aufkaschierter, hochreißfester Gewebefolie, dadurch hervorragender Halt der Tackernadeln, mit Verlegeraster und einseitigem Folienüberstand zur überlappten Verlegung.

Kann ich das einfach so machen und dann eine 40mm Ausgleichsdämmung mit 035 nehmen??

Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

045er anstatt 035er Bodendämmung???

Die Seite wird geladen...

045er anstatt 035er Bodendämmung??? - Ähnliche Themen

1. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  2. Löcher anstatt Fensterbänke

Löcher anstatt Fensterbänke: Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...
  3. Fussbodendämmung

Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  4. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  5. Warum bei Bodendämmung keine Dampfsperre auf Dämmschicht verwendet wird?

Warum bei Bodendämmung keine Dampfsperre auf Dämmschicht verwendet wird?: Hallo zusammen, für einen nachträglichen Kellerbodendämmung habe schon mehrfach folgenden Aufbau als Empfehlung gelesen: 1. Abdichtung mit...