045er anstatt 035er Bodendämmung???

Diskutiere 045er anstatt 035er Bodendämmung??? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute ... in meinem Wärmenachweis steht das ich folgenden Bodenbelag brauche: 50 mm Zementestrich 25mm Trittschallplatte 50mm PS 20...

  1. #1 Calibaer, 27.11.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Leute ...

    in meinem Wärmenachweis steht das ich folgenden Bodenbelag brauche:

    50 mm Zementestrich
    25mm Trittschallplatte
    50mm PS 20 SE WLG 035
    35mm Ausgleichsdämmung

    Nun möchte ich folgende Platte zum tackern der Fussbodenheizung auf dem Boden machen:

    Wärme-Trittschall-Dämmrolle aus EPS-DES (Polystyrol mit Trittschalldämmung) für Tackersystem, Stärke 30-3 mm, WLG 045, R-Wert: 0,667 m²K/W, U-Wert: 1,497 W/m²K, Verkehrslast: 3,50 kN/m², TSM 28-34 dB(A), Einsatz gemäß DIN 4108-10, 4109-2, EN 1264 (DIN 4725) und EnEV. Dämmrolle nach DIN 13164/13165 mit aufkaschierter, hochreißfester Gewebefolie, dadurch hervorragender Halt der Tackernadeln, mit Verlegeraster und einseitigem Folienüberstand zur überlappten Verlegung.

    Kann ich das einfach so machen und dann eine 40mm Ausgleichsdämmung mit 035 nehmen??

    Danke im voraus!
     
Thema: 045er anstatt 035er Bodendämmung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 045er

Die Seite wird geladen...

045er anstatt 035er Bodendämmung??? - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?

    Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?: Hallo, ich baue im Reihenhaus zu den Nachbarwänden hin in allen Räumen eine Vorsatzschale zum Schallschutz, mit UD28 und CD-Profilen und...
  2. 2 Schütze anstatt Trennrelais

    2 Schütze anstatt Trennrelais: Hallo, rein theoretisch müsste es doch gehen wenn ich 3 Rolladenmotore über 2 Schütze ansteuern möchte oder? Die Motore sollen nicht einzeln...
  3. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  4. Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB

    Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB: Trockenschüttung als Schalldämmung Wir wohnen in einem älteren Haus, der Bodenaufbau ist denkbar simpel. Auf den Balken sind Pressspanplatten ca....
  5. Anstatt Fenster über Eck, zwei Fenster in der Ecke

    Anstatt Fenster über Eck, zwei Fenster in der Ecke: Hallo ihr Lieben Bauwütigen, Wir haben vor einem Jahr mit unserem Architekten unser Haus geplant. Es wurde ein Eckfenster gewünscht. Wir haben es...