1,1er-Glas = WLG 028!

Diskutiere 1,1er-Glas = WLG 028! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nur eine Zahlenspielerei, aber trotzdem ganz eindrucksvoll: - typisches 1,1er-Glas ist 20 mm dick - 20 mm dickes Stypropor WLG040 hat bei...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Nur eine Zahlenspielerei, aber trotzdem ganz eindrucksvoll:

- typisches 1,1er-Glas ist 20 mm dick

- 20 mm dickes Stypropor WLG040 hat bei Dicke unter Einrechnung der Wärmeübergangswiderstande Ri und Ra einen U-Wert von 1,49

- erst PU (WLG028) hat bei 20 mm Dicke einen U-Wert von 1,13

Gar nicht schlecht, so eine Standardglasscheibe, was?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    und wenn wir die Scheiben jetzt noch auf 240 oder 360 mm verdicken, dann haben wir auch endlich keinen Unterscheid zwischen Wand und Fenster mehr! :-)

Aber hast schon Recht, so eine Scheibe ist schon nicht schlecht, aber trotzdem nie gut genug.

Thema:

1,1er-Glas = WLG 028!

Die Seite wird geladen...

1,1er-Glas = WLG 028! - Ähnliche Themen

1. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Glas auf bzw. in Trockenbauwand

Glas auf bzw. in Trockenbauwand: In unserer Dusche möchten wir gerne in die Trockenbauwand am mitte/oberen Ende ein Glaselement einsetzen – leider ist die Dusche unter einer...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?

Wie erkennt man Unterschied zwischen Glas- und Steinwolle?: Hallo, im Dach wurde keine Folie verwendet daher ist die Dämmung eher grau und ich kann keine richtige Farbe erkennen - jetzt frage ich mich...