1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

Diskutiere 1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein...

  1. FL1980

    FL1980

    Dabei seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    Kürten
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der gestrigen Fensterinstallation. Zwischen dem Fensterrahmen und dem Rolladenkasten ist im Schlafzimmer ein 1,5 cm großer Spalt. Ich kann sogar den Rolladen dadurch sehen, also frei nach draußen gucken. Wir haben jetzt einen etwas kälteren Augusttag und das Zimmer scheint jezt schon über Nacht ausgekühlt zu sein. Wenn ich 1 Meter vom Fenster wegstehe, merke ich schon den Luftzug. Eigentlich haben die Handwerker gut gearbeitet soweit ich das beurteilen kann, allerdings kann das ja nicht richtig sein. Ihr könnt Euch gerne die Fotos ansehen. Als ich die Fotos gemacht habe, habe ich geshenen, dass oben zwischen Fensterrahmen und dem Rolladenquerbalken eine Leiste gelegt wurde, diese wurde aber überhaupt nich abgedichtet. Ich habe in einem Forum gelesen, dass normalerweise zwischen Fensterlahmen und Rolladenkasten eine Leiste eingebaut wird. Und dann dass Fenster umlaufend abgedichtet wird.
    Ich bitte Euch mir zu sagen, wie das richtig auszuführen ist, ohne dass sich eine Kältebrücke bildet, Schimmel oder sonstiges. Wie muss gegen Luftzug abgedichtet werden etc. Es wird auch DIN Normen dafür geben.
    Das sind hochdichte Fenster, und das oben beschriebene Problem betrifft 3 Fenster, das bringt doch überhaupt keinen Mehrwert bei der Ausführung.
    Ich bitt Euch um Hilfe. Wie sollte richtig abgedichtet werden? Kann man da überhaupt noch richtig nachbessern? 20160810_114721.jpg 20160810_114710.jpg 20160810_114703.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

1,5 cm Spalt zwischen Fenster und Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...