1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel

Diskutiere 1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich hab denke eine relativ einfache Frage, leider konnte mir Tante Goggle nicht weiterhelfen - weil ich die nicht mit den...

  1. #1 andreas2906, 16. Januar 2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute.

    Ich hab denke eine relativ einfache Frage, leider konnte mir Tante Goggle nicht weiterhelfen - weil ich die nicht mit den richtigen fachlichen Begrifflichkeiten füttern kann.
    Ich versuch es so gut möglich zu umschreiben...
    Bei einer 1,5 flügligen Innentür, wo der kleinere Flügel bei Bedarf geöffnet werden kann, ist dieser ja oben & unten mit solchen "Sperrriegeln" gesichert. Oben geht der Riegel in den Rahmen und unten...

    Frage: Was gibt es hier für Möglichkeiten? Loch in Fußboden bohren ( einmal miserable Ausführung hatte ich schon bekommen ) empfinde ich technisch und optisch jetzt nicht so das Optimum. :hammer:
    Gibt es auch Lösungen mit einem Bodeneinsatz oder gar eine Art Gummistempel damit der Fußboden zerstörungsfrei bleibt?

    Würde mich über Informationen freuen.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo123

    Neo123

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Witten
    Google mal nach -->Bodenbuchse mit federnder Staubschutzkappe.
     
  4. #3 andreas2906, 16. Januar 2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ah - was optisch ansprechendes :think

    Stellen 33mm bei Fußbodenheizung ein Problem dar? Nicht das eine Leitung angebohrt wird...
    Oder gibt's sowas auch in flacher?
     
  5. #4 andreas2906, 16. Januar 2014
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Edit:

    Unter "Bodenbuchse" werde ich ganz gut fündig - auch weniger 33mm.
    Da hab ich zumindest eine Vorstellung einer optisch wertigen Ausführung.
    Hier ein Beispiel, wie es nicht sein sollte...
    20131221_110040 - Kopie.jpg
    Vielen Dank dafür!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel

Die Seite wird geladen...

1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...