1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Diskutiere 1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort...

  1. Klingone

    Klingone

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oderberg
    Hallo Forum,

    wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort aus in den Garten führen. Ist es eine Terrasse, ist sie wohl in Brandenburg genehmigungsfrei. Aber ist das noch eine Terrasse?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Die Seite wird geladen...

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  3. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  4. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...