1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Diskutiere 1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort...

  1. Klingone

    Klingone

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Oderberg
    Hallo Forum,

    wir wollen eine 4 x 6 m Holzplattform an die Küche im Hochparterre bauen, Lauffläche 1,80 m hoch. Eine Treppe wird dann von dort aus in den Garten führen. Ist es eine Terrasse, ist sie wohl in Brandenburg genehmigungsfrei. Aber ist das noch eine Terrasse?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon?

Die Seite wird geladen...

1,80 m Höhe: Hochterrasse oder Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  2. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

    Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  3. Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen

    Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen: Hallo zusammen, momentan läuft bei mir das Heizprogramm für den Estrich. Da ich noch einige Stellen ausbessern muss, der Fliesenleger aber schon...
  4. Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)

    Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?): Hi Experten, Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne...
  5. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...