1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung

Diskutiere 1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Tag zusammen.... bin der Neue hier :winken ich möchte zur Grundstückseinfriedung eine Mauer/Zaun-Kombination erstellen. Das ganze soll...

  1. cixz

    cixz

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. angest.
    Ort:
    Krefeld
    Tag zusammen.... bin der Neue hier :winken


    ich möchte zur Grundstückseinfriedung eine Mauer/Zaun-Kombination erstellen.

    Das ganze soll auf meinem Grundstück an die Grenze zu einem öffentlichen Grundstück (Bürgersteig > Radweg > Straße) hin erfolgen.
    Nun ist lediglich eine 1m hohe Einfriedung Genemigungsfrei.

    WIr möchte jedoch, aus Gründen des Sichtschutzes (direkt Sicht in den Garten & Terasse) und Lärmschutz (vielbefahrene Straße) das ganze rund 1,80 meter hoch machen.

    Dazu braucht es halt einen Bauantrag.

    Wir haben mit einem Maurer gesprochen der soweit alles als ohne weiteres machbar und zu 100% vertretbar ansieht.

    Aber wir benötigen wohl dafür auch Unterlagen eines Architekten, Planer usw....
    Oder gibt es da Standardunterlagen. Solche Mauern/Zäune gibt es ja wie Sand am Meer....und die Unterschiede sind je nach dem maginal...

    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht was sowas vom Planer/Architekten kostet?

    Ach ja, es handelt sich hier um das Bundesland NRW und genauer um die Stadt Krefeld.

    Gruß
    Mirco
     
Thema: 1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer zaun kombination

    ,
  2. einfrieden mit Mauer-Zaunkombination

Die Seite wird geladen...

1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung - Ähnliche Themen

  1. Mauern auf Stahl?

    Mauern auf Stahl?: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte einen Stahlträger im Innenbereich ausmauern. Ich habe schon einiges rausgefunden, aber es sind noch Fragen...
  2. Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?

    Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?: Hallo zusammen, ich bin mitten in den Vorbereitungen um einen Holzzaun (Stecksystem) auf eine bestehende Mauer (5cm über GOK) zu montieren. Die...
  3. Befestigung Zaun auf Mauer

    Befestigung Zaun auf Mauer: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer aus geklebten Mauersteinen. Jetzt möchte ich auf dieser Mauer einen Zaun anbringen. Als Notlösung würde ich...
  4. Zaun auf Steinmauer (Kellertreppenschutz)

    Zaun auf Steinmauer (Kellertreppenschutz): Hallo Zusammen, ich möchte auf der Außenwand, die unsere Kellertreppe umgibt, einen Schutzzaun bzw. ein Schutzgitter errichten. Ich habe...
  5. Zaun in Mauer umwandeln?

    Zaun in Mauer umwandeln?: Hallo alle miteinander! ich überlege mir wie man schnell, stabil, isoliert und preiswert eine Mauer für ein Haus aufbaut :) Als alternative...