1-Geschossig umgehen

Diskutiere 1-Geschossig umgehen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; @Dimeto mag ja vielleicht auch gerne noch seine Meinung äußern Hatte ich eigentlich nicht vor, da ich bereits zum fast gleichlautenden...

  1. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    893
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Hatte ich eigentlich nicht vor, da ich bereits zum fast gleichlautenden Eröffnungspost im Übungsraum auf die vom TE zu erbringenden notwendigen Angaben hingewiesen habe, was aber leider ignoriert wurde. Dann hat die Yvonne danach gefragt, dann der Simon und dann gab es drei klitzekleine Krümel. Und dann hat der Simon nochmal gefragt und dann nochmal und dann gab es ein paar größere Stückchen. Doch noch immer kennen wir die Höhen auf dem Grundstück nicht und auch nicht, ob die zitierten direkten Nachbarn im anderen Bebauungsplan oder im anderen Festsetzungsbereich liegen. Rätselhaft bleibt auch die Entscheidung für die 75%-Regelung. Welche anderen Optionen hätte es denn gegeben? 1970 galt übrigens die 2/3-Regelung ohne Entscheidungsmöglichkeit.

    Und obwohl so viel hilfreiches geschrieben wurde, dankt es der TE mit einem Schluss-
     
    DerSchreiner, K a t j a, 11ant und 2 anderen gefällt das.
Thema:

1-Geschossig umgehen

Die Seite wird geladen...

1-Geschossig umgehen - Ähnliche Themen

  1. 1-Geschossig umgehen

    1-Geschossig umgehen: Hallo zusammen, mir steht bevor, ein Haus zu bauen. Grundstück ist schon in Besitz. Das Problem liegt darin, dass wir laut B-Plan nur 1-Geschossig...
  2. Geschoss abtragen / Haus verkleinern

    Geschoss abtragen / Haus verkleinern: wir haben einen 3-stöckigen Altbau geerbt, dessen Dachstuhl und oberste Geschoßdecke morsch sind. Da das Haus sowieso größer ist, als wir...
  3. Dampfsperre in Balkenlage zwischen beheizten Geschossen

    Dampfsperre in Balkenlage zwischen beheizten Geschossen: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH mit beheizten Dachgeschoss. Zwischen OG und DG ist eine Balkenlage. Angedacht ist folgender Aufbau:...
  4. Dach/Geschoss Aufstockung Flair 113

    Dach/Geschoss Aufstockung Flair 113: Hallo, ich besitze ein Flair-113 EFH und wollte gern mal in die Runde fragen, ob bereits jemand an diesem Typ bzw. ähnlichen Haustyp bereits eine...
  5. 2 Nicht Geschosse über Oberstem Geschoss

    2 Nicht Geschosse über Oberstem Geschoss: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Bau eines MFH. Hierbei ist ein spezielle Frage bei der weder ich, noch mein Architekt Erfahrungswerte...