1. TAE Dose in Feuchtraum

Diskutiere 1. TAE Dose in Feuchtraum im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel...

  1. #1 Nankang, 14.01.2012
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Hallo,

    habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel sternförmig von diesem Raum aus verlegt.

    Eigentlich wollte ich jetzt die 1. TAE Dose in diesem Raum verbaut bekommen und dort auch Router, Patchfeld... unterbringen. Das ganze in einem Wandgehäuse untergebracht.

    Der Techniker der Telekom kommt am Mittwoch. Meint ihr der installiert mir das in einem Feuchtraum? Ist das problematisch oder kann man das machen?
     
  2. #2 Dieter70, 14.01.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da würde ich mir um die TAE selber noch die wenigsten Gedanken machen. Und ausserdem glaube ich nicht das der Telekomiker sich dafür überhaupt interressiert.

    Was deine anderen Komponeten so angeht, stelle ich mir allerdings die frage ob es nicht zu korrososion kommen kann. Eventuell kann eine Schaltschrankheizung helfen.
     
  3. #3 Bulla2000, 16.01.2012
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Habe das ähnlich gelöst und auch im HWR. Wieso soll das ein Feuchtraum sein? Bei uns jedenfalls nich.
     
Thema: 1. TAE Dose in Feuchtraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tae Dose feuchtraum

    ,
  2. Feuchtraum tae dose

    ,
  3. 1.tae

    ,
  4. feuchtraum tae-dose
Die Seite wird geladen...

1. TAE Dose in Feuchtraum - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: Guten Tag, es sollte eine Steckdose vom Innenraum in den Außenbereich gelegt werden. Dazu habe ich durch die bestehende UP Dose nach draußen...
  4. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: EDIT: falsches Forum, bitte löschen
  5. Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen

    Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen: Hallo, in Bad/WC, bzw. allen Räumen, welche keinen Gipsputz erhalten, kann ich ja auch keinen Gips bei der Elektroinstallation verwenden, oder?...