1. TAE Dose in Feuchtraum

Diskutiere 1. TAE Dose in Feuchtraum im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel...

  1. #1 Nankang, 14.01.2012
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Hallo,

    habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel sternförmig von diesem Raum aus verlegt.

    Eigentlich wollte ich jetzt die 1. TAE Dose in diesem Raum verbaut bekommen und dort auch Router, Patchfeld... unterbringen. Das ganze in einem Wandgehäuse untergebracht.

    Der Techniker der Telekom kommt am Mittwoch. Meint ihr der installiert mir das in einem Feuchtraum? Ist das problematisch oder kann man das machen?
     
  2. #2 Dieter70, 14.01.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da würde ich mir um die TAE selber noch die wenigsten Gedanken machen. Und ausserdem glaube ich nicht das der Telekomiker sich dafür überhaupt interressiert.

    Was deine anderen Komponeten so angeht, stelle ich mir allerdings die frage ob es nicht zu korrososion kommen kann. Eventuell kann eine Schaltschrankheizung helfen.
     
  3. #3 Bulla2000, 16.01.2012
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Habe das ähnlich gelöst und auch im HWR. Wieso soll das ein Feuchtraum sein? Bei uns jedenfalls nich.
     
Thema: 1. TAE Dose in Feuchtraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tae Dose feuchtraum

    ,
  2. Feuchtraum tae dose

    ,
  3. 1.tae

    ,
  4. feuchtraum tae-dose
Die Seite wird geladen...

1. TAE Dose in Feuchtraum - Ähnliche Themen

  1. Dosen voller Farbe

    Dosen voller Farbe: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind aktuell die Maler zugange. Heute haben wir dann festgestellt, dass sie in einem Zimmer vergessen haben die...
  2. Zugluft aus Steckdosen der Aussenwände, Dosen und zwischen Parkett & Sockelleisten der Fenster

    Zugluft aus Steckdosen der Aussenwände, Dosen und zwischen Parkett & Sockelleisten der Fenster: Hallo zusammen, ich habe im November 2020 meine Neubauwohnung bezogen und unter anderen Mängeln kämpfe ich nun mit Zugluft aus Steckdosen der...
  3. Loch für LAN-Dose in VollGIPSwand

    Loch für LAN-Dose in VollGIPSwand: Hallo, ich wäre für einen kurzen Ratschlag zu folgendem Thema dankbar. Ich möchte in einer 10 cm starken Vollgipswand eine LAN-Dose legen. Meine...
  4. UP Dose in WDVS

    UP Dose in WDVS: Hallo liebe Forengemeinde, kaum habe ich mich in diesem Forum registriert, habe ich auch schon die erste Frage: ich würde gerne die...
  5. Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen

    Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen: Hallo, in Bad/WC, bzw. allen Räumen, welche keinen Gipsputz erhalten, kann ich ja auch keinen Gips bei der Elektroinstallation verwenden, oder?...