1. TAE Dose in Feuchtraum

Diskutiere 1. TAE Dose in Feuchtraum im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel...

  1. #1 Nankang, 14.01.2012
    Nankang

    Nankang

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    hier
    Hallo,

    habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel sternförmig von diesem Raum aus verlegt.

    Eigentlich wollte ich jetzt die 1. TAE Dose in diesem Raum verbaut bekommen und dort auch Router, Patchfeld... unterbringen. Das ganze in einem Wandgehäuse untergebracht.

    Der Techniker der Telekom kommt am Mittwoch. Meint ihr der installiert mir das in einem Feuchtraum? Ist das problematisch oder kann man das machen?
     
  2. #2 Dieter70, 14.01.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da würde ich mir um die TAE selber noch die wenigsten Gedanken machen. Und ausserdem glaube ich nicht das der Telekomiker sich dafür überhaupt interressiert.

    Was deine anderen Komponeten so angeht, stelle ich mir allerdings die frage ob es nicht zu korrososion kommen kann. Eventuell kann eine Schaltschrankheizung helfen.
     
  3. #3 Bulla2000, 16.01.2012
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Habe das ähnlich gelöst und auch im HWR. Wieso soll das ein Feuchtraum sein? Bei uns jedenfalls nich.
     
Thema: 1. TAE Dose in Feuchtraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tae Dose feuchtraum

    ,
  2. Feuchtraum tae dose

    ,
  3. 1.tae

    ,
  4. feuchtraum tae-dose
Die Seite wird geladen...

1. TAE Dose in Feuchtraum - Ähnliche Themen

  1. Multimedia bzw. HDMI Displayport USB Unterputz Dosen

    Multimedia bzw. HDMI Displayport USB Unterputz Dosen: Hallo Zusammen, habt Ihr Empfehlungen für Multimediale Unterputz Dosen? Ich möchte über 15m Leitungen verlegen, 2x DisplayPort (1.4), 2x HDMI...
  2. Wandleuchtern anbringen an Dose

    Wandleuchtern anbringen an Dose: Hallo, wir würden gerne Wandleuchten in unserer frisch renovierten Wohnung anbringen, allerdings ist das nicht so einfach, denn wir haben Dosen...
  3. WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden

    WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Beginn der Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus mit Wohnkeller (Hanglage). Das gesamte Bauvorhaben wird von...
  4. Mantelleitung in UP Dose

    Mantelleitung in UP Dose: Hallo, der Elektriker hat 3 UP Dosen installiert. Bei allen Dosen ragt die Mantelleitung nicht bis in die Dose, sondern nur noch die Einzeladern....
  5. Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen

    Leitungen/Dosen ein"gipsen" in Feuchträumen: Hallo, in Bad/WC, bzw. allen Räumen, welche keinen Gipsputz erhalten, kann ich ja auch keinen Gips bei der Elektroinstallation verwenden, oder?...