1. TAE Dose in Feuchtraum

Diskutiere 1. TAE Dose in Feuchtraum im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel...

1. #1 Nankang, 14.01.2012
    Nankang

Nankang

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Hallo,

habe den Anschlußkasten der Telekom in einem Garagennebenraum (Technikraum, unbeheizt). Es ist ein Neubau und ich habe Netzwerkkabel sternförmig von diesem Raum aus verlegt.

Eigentlich wollte ich jetzt die 1. TAE Dose in diesem Raum verbaut bekommen und dort auch Router, Patchfeld... unterbringen. Das ganze in einem Wandgehäuse untergebracht.

Der Techniker der Telekom kommt am Mittwoch. Meint ihr der installiert mir das in einem Feuchtraum? Ist das problematisch oder kann man das machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter70, 14.01.2012
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Da würde ich mir um die TAE selber noch die wenigsten Gedanken machen. Und ausserdem glaube ich nicht das der Telekomiker sich dafür überhaupt interressiert.

Was deine anderen Komponeten so angeht, stelle ich mir allerdings die frage ob es nicht zu korrososion kommen kann. Eventuell kann eine Schaltschrankheizung helfen.

4. #3 Bulla2000, 16.01.2012
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Habe das ähnlich gelöst und auch im HWR. Wieso soll das ein Feuchtraum sein? Bei uns jedenfalls nich.

Thema:

1. TAE Dose in Feuchtraum

Die Seite wird geladen...

1. TAE Dose in Feuchtraum - Ähnliche Themen

1. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  2. Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?

Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?: Guten Morgen, leider muss ich von unserer Trockenbauwand in der Dusche einige beschädigte Fliesen entfernen. Dabei habe ich sicher keine Chance,...
  3. Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage

Grenzbebauung Garage - 1 m hohe Steinmauer auf der Garage: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wir wohnen in Hessen. Unser neuer Nachbar hat eine Garage in Grenzbebauung zu unserem Grundstück errichtet....
  4. Abtrocknungszeit 1 Tag?

Abtrocknungszeit 1 Tag?: Guten Tag, meine Frau und ich besitzen einen Walmdachbungalow aus den 70er jahren. Das Untergeschoss ist rund 140 cm untererdig. Nun tun wir uns...
  5. Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?

Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?: Ich suche für`s Bad noch Passiv-Einbaulautsprecher (Decke / Trockenbau), aber mit einer imprägnierten Membran wegen Feuchtigkeit / Wasserdampf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden