1. weihnachtstag im baugebiet

Diskutiere 1. weihnachtstag im baugebiet im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; die russen holen grad den bagger raus und planieren 13:05 ihr grundstück.

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    die russen holen grad den bagger raus und planieren 13:05 ihr grundstück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 25. Dezember 2006
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weihnachten......

    na ja, durch die kalenderverschiebung ist "jolotschka" erst zum jahreswechsel,( in russland) also was willst du:cry :confused: :) :mauer

    die sind nicht.............., die denken nur etwas anders

    frohe weihnacht
    j.p.
     
  4. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Hahahaha, na denn, hoffentlich schaffen sie nicht so lang... :-)

    Frohes Fest, Hendrik
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    net unsere straße.

    was kosten diese ethanolöfen für die wand?
     
  6. #5 wasweissich, 25. Dezember 2006
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ???????ethanolöfen für die wand?????????

    gruss
     
  7. #6 VolkerKugel (†), 25. Dezember 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist der ...

    ... Glühwein :konfusius (draußen ist es nicht kalt genug).
     
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    http://www.safretti.com/

    ich habe grad ne runde gepennt. im traum ging mein solevorlauf ins negative. ahhhh grauen.
     
  9. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Quelle fragt, weil ich den Safretti Ethanolkamin in meinem Blog beschrieben habe. Wir haben den Rivera jetzt seit ner Woche hängen und das Ding ist einfach toll. Sieht schick aus, macht ne hübsche Flamme und gibt nicht zu viel Wärme ab (hat wohl so 1-1,5kW), was für unser KfW60 Haus fatal wäre (Sauna wollen wir nicht :-).

    Billich sind die leider nicht, etwa das geht so bei 1000 EUR los. Ich schicke Dir eine PN mit dem Onlineshop wo ich unseren gekauft habe.

    Gruß, Hendrik
     
  10. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    oje, das ist kein sonderangebot. aber ohne asche, rauch und dem ganzen anderen zirkus...was kostet die kwh-wärme mit dem ding?
     
  11. #10 Torsten Stodenb, 26. Dezember 2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Äthanol? Warum nicht gleich ein LCD-Bildschirm mit einem Kaminfilmchen?
    Mir würde ja der Geruch des Echten fehlen, von Holz, heißer Asche und Rauch eben. Ein Stück Natur nämlich. Knistert das Äthanol wenigstens?
     
  12. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Nee, Ethanol knistert nicht. Am Anfang macht die Kiste ein paar leise, beruhigende Geräusche, aber dann ist Stille.

    Das mit dem LCD Bildschirm meinste ja wohl nicht ernst... nein, das ist schon eine Flamme und die flackert schön und die kann man genausolange anschauen wie die Flamme von einem Holzfeuer.

    Keine Asche, kein Rauch, kein Anzünden-Zirkus. Keine Wärme zum Schornstein raus (!), kein Schornsteinfeger, kein Holztransport, kein Saubermachen.

    Da wir ein Haus mit KWL haben, wäre sowieso ein raumluftunabhängiger Ofen gefordert und dann ist eh nix mehr mit Geruch im Haus. Unsere Nachbarn haben so einen und da riecht man in der Wohnung nix mehr.

    Ethanol verbrennt mit einem Heizwert von etwa 30 MJ/kg zu Kohlenstoffdioxid und Wasser. Energiedichte pro Liter ist 5,87 kWh·l−1 (Wikipedia). Jetzt kommt es drauf an zu welchem Preis Du das Zeug kaufst. Safretti will für 2l ganz besonders tolles Ethanol 6 EUR brutto, eine kWh kostet dann also 51ct.

    Immerhin ist das ganze CO2 Neutral, ist ja ÖkoBioEthanol :-)

    Gruß, Hendrik
     
  13. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn du himbeergeist oder zwetschgenwasser drunter mischst riechts auch. denk mal so. oder von den duftwässerchen.
    ein nicht ganz ernst gemeinter rat.
    ich besorge ein prospekt einer meiner BH. hat so ein ding.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  14. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vergällt o.ä. muss es ja sein, da es sonst der branntweinsteuer unterliegt.

    ob man auch spiritus nehmen kann? aber das wäre ja naheliegend und es riecht vermutlich nach grillabend.
     
  15. #14 Torsten Stodenb, 26. Dezember 2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Quelle, Du verwendest zum Anzünden des Grills Spiritus? Hast Du denn noch Haare auf der Brust oder sind die inzwischen weggebrannt?
     
  16. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    nach dem die nachbarn sich beschwert hatten, bin ich von diesel auf sprit umgestiegen.
     
  17. #16 Torsten Stodenb, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich nehme normalerweise Schweröl, das gibt so eine herrliche schwarze und stinkende Wolke! Beim letzten Mal waren Wand und Fenster unseres Nachbarn anschließend schwarz. Da habe ihm eine Bratwurst geschenkt und gesagt, dass er ja nicht so nah an unserem Grundstück hätte bauen müssen. Seine Frau war nicht da. Bevor die zurückkam, hatte ich mich verbarrikadiert. Aber die war ja schon immer streitsüchtig!:winken

    p.s.: Beim zweiten Mal waren unsere Wand und Fenster schwarz. Meine Frau mag keine Bratwurst, was konnte ich da noch retten? Vielleicht das nächste Mal Spiritus nehmen? Ich habe sowieso keine Haare auf der Brust.
     
  18. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    is das sowas?
    http://www.standfeuer-shop.de/sahara.htm
    naja, is m.E. tatsächlich dichter am LCD-Monitor als am echten Kaminofen.

    Stode, nicht schlecht! :respekt
    Was hältst Du von folgender Produktidee? "Stode's-Schweröl-Schlafzimmer-Schwedenfeuer"? :D
     
  19. #18 wasweissich, 28. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2006
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wegen heizwert und so

    hatte ich noch einen vorschlag, -altreifen-die hätten den vorteil ,dass sie noch einen. wenn auch kleinen aber immerhin , gewinn abwerfen würden .
    ausserdem ist die flamme richtig was fürs herz eines jeden pyromanen .:yikes :wow

    das mit den nachbarn :bounce: könnte aber etwas problematisch werden.....wobei je nach windrichtung würde die nachbarin den weg wahrscheinlich garnicht finden:p

    guten rutsch j.p.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten Stodenb, 28. Dezember 2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Zitat:
    is das sowas?
    http://www.standfeuer-shop.de/sahara.htm


    Nein, nein, mein Grillfeuer ist was Echtes, kernig und unvergesslich!:eek:

    Wieso übrigens "Schlafzimmer-Schwedenfeuer"? Ich flegel im Schlafzimmer keine Bratwurst zu essen, tzzz!:irre
     
  22. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
Thema:

1. weihnachtstag im baugebiet

Die Seite wird geladen...

1. weihnachtstag im baugebiet - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

    Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...