10% Eigenleistung WFA Förderung

Diskutiere 10% Eigenleistung WFA Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; In den Förderbedingungen für WFA Förderung heisst es: Wie hoch muss die Eigenleistung sein? "Im Regelfall muss Eigenleistung in Höhe von...

  1. #1 Bonsai00, 4. Juni 2010
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    In den Förderbedingungen für WFA Förderung heisst es:

    Wie hoch muss die Eigenleistung sein?
    "Im Regelfall muss Eigenleistung in Höhe von mindestens 10 v.H. der Gesamtkosten durch Bargeld und Guthaben erbracht werden.
    Die Bewilligungsbehörde informiert Sie über weitere Einzelheiten und Ausnahmen"



    Wir würden gerne wissen ob diese Eigenmittel von 10% in die Finanzierung einfliessen müssen.Hintergrund ist das wir diese 10% an Eigenkapital zur Verfügung haben diese aber zur Begleichung der Kaufnebenkosten verplant sind.Uns schwebt eine 100%ige Finanzierung des Kaufpreises vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 4. Juni 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Baunebenkosten gehören gem. WFB Bestimmungern zu den Gesamtkosten. Wenn die Baunebekosten also 10% der Gesamtkosten ausmachen und durch Eigenkapital gedeckt sind, ist die Forderung der WFA nach 10%-igem Eigenkapitalanteil erfüllt.
     
Thema:

10% Eigenleistung WFA Förderung

Die Seite wird geladen...

10% Eigenleistung WFA Förderung - Ähnliche Themen

  1. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  2. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus

    Kosten Eigenleistungen und Erfahrungen nach dem Bau eines Einfamilienhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, nachdem ich lange mitgelesen und Fragen gestellt habe wollte ich hier mal allen etwas an die Hand geben die noch am...
  5. Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?

    Kellerbodenaufbau - welcher Aufbau bei maximal 10-12 cm Höhe?: Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Keller hat derzeit einen Lehmboden. Das Haus wurde vor Jahren mit einer Fachfirma und einem Statiker mit...