100er KG Rohr durch Kellerwand und Abdichtung

Diskutiere 100er KG Rohr durch Kellerwand und Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten gerne ein altes Eisenrohr (Saugleitung für HWW) austauschen. Dieses Eisenrohr geht vom HWW ab, ca 6 m durch unseren Keller...

  1. #1 deepblue2010, 28.05.2013
    deepblue2010

    deepblue2010

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir möchten gerne ein altes Eisenrohr (Saugleitung für HWW) austauschen. Dieses Eisenrohr geht vom HWW ab,
    ca 6 m durch unseren Keller und durch die Hauswand. Verlegt wurde das Rohr (damals 1951) unten auf dem Kellerboden.

    Unser HWW (Metabo HWW 4000/20s) steht ebenfalls im Keller.

    Das Eisenrohr ist bereits im Keller weg gegammelt und zieht irgendwo Luft. Wahrscheinlich ist das Eisenrohr im Erdreich komplett kaputt.

    Habe nun dazu schon ein 1,20 x 1,20 m großes Loch außen an der Hauswand gegraben. Die Eisen-Saugleitung liegt auf 1,20m tiefe (Lehmboden).

    Mir gleibt also nichts anderes übrig wie die Leitung im Garten freizulegen.

    Kann ich vom Brunnen ein 100 KG Rohr bis in meinen Keller legen (Gedacht als Leerrohr) und die Pumpenleitung ins KG Rohr legen?

    Wenn ja wie bekomme ich am Besten ein Loch in meine Hauswand (Kernbohrung oder Stemmen bei einer 38er Wand)
    und wie dichte ich das Ganze hinterher wieder ab?

    Würde mich sehr über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.

    Gruß

    deepblue
     
  2. #2 Gast56083, 28.05.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus besteht diese Außenwand?
    Trägt sie eine Abdichtung?
    Welcher Lastfall liegt vor?
     
Thema: 100er KG Rohr durch Kellerwand und Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr durch kellerwand

    ,
  2. kg rohr keller abdichten

    ,
  3. 100 GK Rohr durch kellerwand

    ,
  4. kg rohr dirch kelerwand,
  5. kg rohr kellerwand,
  6. abdichtung kg rohr kellerwand,
  7. 100mm rohr durch kellerwand,
  8. kg rohr im Keller abdichten,
  9. abdichtung kg rohr wand,
  10. 1 zoll rohr im keller abdichten,
  11. kg rohr in kellerwand abdichten
Die Seite wird geladen...

100er KG Rohr durch Kellerwand und Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Warum nur 80mm Dämmstärke bei 100er CW-Profil?

    Warum nur 80mm Dämmstärke bei 100er CW-Profil?: Hallo Experten, gemäß Hersteller gilt 80mm Dämmung bei 100er CW-Profil. Warum ist dem so? Bzw. warum nicht 100mm Dämmung? [ATTACH]
  2. Dämmung 2 x40mm in 100er Wand

    Dämmung 2 x40mm in 100er Wand: Moin, habe noch 40er Trockenbauwanddämmung übrig. Kann ich die doppelt gelegt in einer 100er Wand benutzen? gruesse
  3. Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr

    Übergang 100er Fallrohr und 60er KG Rohr: Guten Tag , Im Zuge der Dachsanierung wurden bei mir auch die fallrohre erneuert . Es wurden 100er Fallrohre genommen . Diese wurden mit einem...
  4. KG-Rohre (110er) wie an Regenstandrohre (LORO 100er) anschließen?

    KG-Rohre (110er) wie an Regenstandrohre (LORO 100er) anschließen?: Hallo Diskutanten und Fachleute, wir haben 4 Regenstandrohre (Fa. LORO, verzinkter Stahl, exakt 100mm Durchmesser) an unserem EFH. Die enden...