100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln?

Diskutiere 100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Community. Ich besitze ein altes Reihen Zechenhaus. Möchte es mit KfW Mitteln sanieren. Dazu muss ich laut Energie Gutachten auf insgesamt...

  1. #1 sebbi1983do, 11. Februar 2013
    sebbi1983do

    sebbi1983do

    Dabei seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Liebe Community.
    Ich besitze ein altes Reihen Zechenhaus. Möchte es mit KfW Mitteln sanieren. Dazu muss ich laut Energie Gutachten auf insgesamt 300mm aufdoppeln und mit 035 Dämmwolle dämmen. Ist ein Satteldach was vom Holz her in einem Top Zustand ist. Könnte alternativ auch mit 260mm arbeiten und einer untersparren Dämmung zusätzlich. Würde auch der dämmert von 0,14 raus kommen. Könnte man nen 200mm x 80mm Holz außen aufbringen? Möchte keine Aufsparrendàmmung da sie zu teuer wird. Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich möchte auch viel, frag doch einfach mal den staiker.
     
  4. #3 sebbi1983do, 12. Februar 2013
    sebbi1983do

    sebbi1983do

    Dabei seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Da warte ich ja drauf. Kann aber leider noch etwas dauern.
     
Thema:

100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln?

Die Seite wird geladen...

100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln? - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

    Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...
  2. Sparren an Traufe/Ortgang

    Sparren an Traufe/Ortgang: hallo zusammen, Wir planen gerade unseren Dachstuhl: Hier ist jetzt die Frage, ob wir die Sparren bis zur Außenwand (Fußpfette) laufen lassen oder...
  3. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  4. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  5. Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau

    Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau: Hallo Community , dies ist mein erster Beitrag und ich komme einfach nicht weiter . Habe nun schon mehrere Stunden investiert, jedoch komme ich...