10er Dübel in der Bodenplatte?

Diskutiere 10er Dübel in der Bodenplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann man in eine Bodenplatte, die von innen mit Bitumenbahnen ausgelegt ist 10er Dübel (für WC-Vorwandelement) platzieren? Wenn ja,...

  1. smajor

    smajor

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Kann man in eine Bodenplatte, die von innen mit Bitumenbahnen ausgelegt ist 10er Dübel (für WC-Vorwandelement) platzieren? Wenn ja, soll/kann man die Schrauben dann abdichten?

    Grüße, Sebastian
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 29.09.2008
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Kannste machen, wenn Dein Keller keine nassen Füße hat (also nicht im Wasser steht). Die Schrauben brauchst Du dann nicht extra abdichten.
     
  3. smajor

    smajor

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Berlin
    Die Wände wurden gegen "zeitweise aufstauendes Sickerwasser abgedichtet. Grundwasser ist nicht erbohrt worden.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Dann müsste die Abdichtung eh unter der Bodenplatte liegen oder ein WU Bauteil darstellen :D
     
  5. smajor

    smajor

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Berlin
    Es soll WU-Beton sein. Oder ist Mauerwerk auf einer Bodenplatte aus WU-Beton nicht ausreichend? Das wäre ja wirklich das letzte...

    Grüße, Sebastian
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn es ein Wu-Bauteil ist... nicht zutief bohren ;)
     
  7. smajor

    smajor

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Berlin
    Dass ich die Spandauer Ölfelder nicht anbohren soll, habe ich schon verstanden, aber wie tief ist nicht zu tief bei einer 25 cm dicken Bodenplatte? :)
     
  8. #8 Carden. Mark, 30.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Für das WC Element wird ja wohl noch 60 mm Tiefe ausreichen - oder?
    Es darf zwar auch mehr sein, aber solange Du mit dem Bohrer in der inneren Zone bleibst = KP
     
Thema: 10er Dübel in der Bodenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplatte dübel

    ,
  2. dübeln in bodenplatte

Die Seite wird geladen...

10er Dübel in der Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?)

    Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?): Hallo zusammen, habe hier schon bereits öfter quer gelesen und auch ein paar Themen gefunden die ähnlich sind. Das Haus wurde 1980 gebaut - mich...
  5. Freistehende 10er Trockenbauwand

    Freistehende 10er Trockenbauwand: Hi zusammen, ich muss eine Wand im Bad bauen, die ca. 1,80m hoch ist (also nicht deckenhoch) und auch nur auf einer Seite an einer Wand...