11,5 cm Wand horizontal schlitzen / Alternativen

Diskutiere 11,5 cm Wand horizontal schlitzen / Alternativen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, welche Alternativen gibt es für mich, ein Kabel in die 115er Wand zu bekommen? Der Putz ist etwa 1,5cm dick. Trockenbauwand als...

1. #1 kerosyn2110, 1. Oktober 2016
    kerosyn2110

kerosyn2110

Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Moin,

welche Alternativen gibt es für mich, ein Kabel in die 115er Wand zu bekommen? Der Putz ist etwa 1,5cm dick. Trockenbauwand als Installationswand würde ich gerne vermeiden. Bleiben noch Kabelkanäle oder in den Fußleisten.

Wie würdet Ihr bei diesen dünnen Wänden verfahren? schlitzen oder Auf Putz arbeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 1. Oktober 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Planer und Statiker beauftragen!

Den Planer kannst Du dir aber sparen,weil geplant wurde ja schon.:smoke

Mein Vorschlag :

Mit den geeigneten Wekzeugen sollte ein waagerechter Schlitz kein Problem darstellen.

4. #3 kerosyn2110, 1. Oktober 2016
    kerosyn2110

kerosyn2110

Beruf:
    IT Systemelektroniker
    Mauernutfräse auf 2,5 cm einstellen ? So wenig waagerechte Schlitze wie möglich und so viele wie nötig :D

5. #4 jodler2014, 1. Oktober 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Genau , gut geplant muss es sein...:think

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

11,5 cm Wand horizontal schlitzen / Alternativen

Die Seite wird geladen...

11,5 cm Wand horizontal schlitzen / Alternativen - Ähnliche Themen

1. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  3. Alternative zu Hagemeister Holsten

Alternative zu Hagemeister Holsten: Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......
  4. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...