11,5er Innenwand wie hoch möglich

Diskutiere 11,5er Innenwand wie hoch möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er....

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er. Also die Wand wäre ca 5,9 meter lang und würde ca 4,5 Meter hoch unter die Firspfette gemauert werden.Sie stösst an den Enden jeweils an eine Quermauer. Ist die höhe ein Problem oder müssen zusätzliche Massnahmen getroffen werden.Könnte man die Mauer an der Firstpfette "Befestigen"??????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Shark,
    was steht im Positionsplan der statische berechnung drin?
    Ist ein Ringanker vorgesehen?
     
Thema:

11,5er Innenwand wie hoch möglich

Die Seite wird geladen...

11,5er Innenwand wie hoch möglich - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...