11,5er Innenwand wie hoch möglich

Diskutiere 11,5er Innenwand wie hoch möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er....

  1. #1 shark150, 10.04.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er. Also die Wand wäre ca 5,9 meter lang und würde ca 4,5 Meter hoch unter die Firspfette gemauert werden.Sie stösst an den Enden jeweils an eine Quermauer. Ist die höhe ein Problem oder müssen zusätzliche Massnahmen getroffen werden.Könnte man die Mauer an der Firstpfette "Befestigen"??????????????
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Shark,
    was steht im Positionsplan der statische berechnung drin?
    Ist ein Ringanker vorgesehen?
     
Thema: 11,5er Innenwand wie hoch möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 11 5 meter innenwand 1968

Die Seite wird geladen...

11,5er Innenwand wie hoch möglich - Ähnliche Themen

  1. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  2. Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster

    Feuchtigkeit an der Innenwand neben bodentiefem Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einbischen weiterhelfen kann. Im Dachgeschoss unseres...
  3. Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

    Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...
  4. Innenwände Ecken Verband

    Innenwände Ecken Verband: Hallo liebe Bauexperten, eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt...
  5. Kellerdecke und Innenwände aus Holz

    Kellerdecke und Innenwände aus Holz: Hallo zusammen, da der letzte Beitrag dazu schon wieder 7 Jahre alt ist und wir bei unserem Neubau auch eine Kellerdecke aus Holz in Erwägung...