11,5er Innenwand wie hoch möglich

Diskutiere 11,5er Innenwand wie hoch möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er....

  1. #1 shark150, 10.04.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er. Also die Wand wäre ca 5,9 meter lang und würde ca 4,5 Meter hoch unter die Firspfette gemauert werden.Sie stösst an den Enden jeweils an eine Quermauer. Ist die höhe ein Problem oder müssen zusätzliche Massnahmen getroffen werden.Könnte man die Mauer an der Firstpfette "Befestigen"??????????????
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Shark,
    was steht im Positionsplan der statische berechnung drin?
    Ist ein Ringanker vorgesehen?
     
Thema: 11,5er Innenwand wie hoch möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 11 5 meter innenwand 1968

Die Seite wird geladen...

11,5er Innenwand wie hoch möglich - Ähnliche Themen

  1. Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?

    Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem "Massiv"-Haus gewisse Probleme was Geräusche bzw. generell Akustik angeht. Die abgehangene Decke macht bei...
  2. Alter Putz auf Innenwand

    Alter Putz auf Innenwand: Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...
  3. Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände

    Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände: Es handelt es ich um ein Reiheneckhaus, Baujahr 1968 welches komplett saniert wird. Das heißt die Grundmauern und tragenden Mauern inkl....
  4. Altbausanierung - Innenwand

    Altbausanierung - Innenwand: Guten Tag, Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der...
  5. Fassade wird Innenwand...

    Fassade wird Innenwand...: Schönen guten Tag! Wir sanieren und erweitern ein Haus um einen Anbau. Dort wo jetzt die Außenwand ist, wird später die Innenwand für ein...