11,5er Innenwand wie hoch möglich

Diskutiere 11,5er Innenwand wie hoch möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er....

  1. #1 shark150, 10.04.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo wie hoch kann ich eine 11,5er Wand ziehen so dass sie noch stabil bleibt. Oder ist die höhe egal. Wie wäre der Unterschied zu einer 17,5er. Also die Wand wäre ca 5,9 meter lang und würde ca 4,5 Meter hoch unter die Firspfette gemauert werden.Sie stösst an den Enden jeweils an eine Quermauer. Ist die höhe ein Problem oder müssen zusätzliche Massnahmen getroffen werden.Könnte man die Mauer an der Firstpfette "Befestigen"??????????????
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    648
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Shark,
    was steht im Positionsplan der statische berechnung drin?
    Ist ein Ringanker vorgesehen?
     
Thema: 11,5er Innenwand wie hoch möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 11 5 meter innenwand 1968

Die Seite wird geladen...

11,5er Innenwand wie hoch möglich - Ähnliche Themen

  1. Nische in Innenwand (tragend) verschliessen

    Nische in Innenwand (tragend) verschliessen: In einer der Innenwände (115er Mauerwerk) unseres Altbaus hat der Vorbesitzer für eine Wärmespeicherheizung eine 70 mm tiefe Nische eingebracht...
  2. Forführung Innenabdichtung an Innenwand zum Nachbarn

    Forführung Innenabdichtung an Innenwand zum Nachbarn: Moin zusammen, ich habe in diesem Beitrag Aufbau Innenwand zum Reihenhausnachbarn bereits einige wertvolle Tipps von Euch erhalten. Insbesondere...
  3. Aufbau Innenwand zum Reihenhausnachbarn

    Aufbau Innenwand zum Reihenhausnachbarn: Moin zusammen, ich bin seit einiger Zeit aktiver Leser im Forum und habe nun eine eigene konkrete Frage. Meine Familie und ich bewohnen seit...
  4. Wie Sockelleisten an alten Trockputz-Innenwand befestigen

    Wie Sockelleisten an alten Trockputz-Innenwand befestigen: Ich habe Innenwände mit Trockenputz. Die Gipskartonplatten wurden in den sechziger Jahren mit Ansatz Gips auf das Mauerwerk geklebt. Der untere...
  5. Schimmel im Schlafzimmer - Innenwand dämmen

    Schimmel im Schlafzimmer - Innenwand dämmen: Hallo zusammen! Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung in einem Haus Bj. 1983. Leider haben wir im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeden Winter...