12 cm frei unter Balkonrolladen

Diskutiere 12 cm frei unter Balkonrolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben einen Balkon am Haus. Bei der Bauplanung gingen wir zunächst von einem Balkonaufbau von 15 cm aus. Dementsprechend...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo zusammen,

    Wir haben einen Balkon am Haus. Bei der Bauplanung gingen wir zunächst von einem Balkonaufbau von 15 cm aus. Dementsprechend baute auch der Rolladenbauer die Rolläden so ein, dass sie unten am Belag anliegen würden.

    Wir haben nun aber einen Steinchenteppich als Balkonbelag. Nun sind zwischen Belag und Rollladenendposition ca. 12cm Luft.

    Was würdet Ihr dazwischen machen, Das der Bereich zum Fenster hin auch noch besser gedämmt ist?

    Gruß Hugole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    doch so bauen, wie es geplant wurde. ansonsten ein detail vorher entwickeln, dass die neuen belange berücksichtigt und abdeckt. vor allen dingen nicht den dritten schritt vor dem ersten machen.
     
  4. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Kannste gleich vergessen!! Ein Rolladen ist ein Sicht und Wetterschutz!!

    Definitiv ist es keine Dämmung!!!

    Länger Führungsschienen und schauen, ob in den verbauten Rollokasten ein höherer Panzer rein paßt!!

    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

12 cm frei unter Balkonrolladen

Die Seite wird geladen...

12 cm frei unter Balkonrolladen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

    Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...
  5. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

    CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...