12cm Bodenplatte mit Fundamenten

Diskutiere 12cm Bodenplatte mit Fundamenten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich bin mit meiner Baugeschichte hier bei einigen sicherlich kein Unbekannter und bei einer Suche zu meinen Beiträgen...

  1. #1 matze29, 6. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo liebe Experten!

    Ich bin mit meiner Baugeschichte hier bei einigen sicherlich kein Unbekannter und bei einer Suche zu meinen Beiträgen wird man einges finden.

    Zuletzt ging es um die Frage der Grundleitungen in folgendem Beitrag:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=16309

    Jetzt habe ich ein Bild gefunden, auf dem m.E. einiges zu erkennen sein könnte,
    insbesondere der Verlauf der Grundleitungen und die Bewehrung. Es stehen KG, EG, OG und nutzbarer Spitzboden darauf.
    Vom Prüfstatiker wurden bei den Keller- und bei der Erdgeschoßdecke jeweils zusätzliche Bewehrung angeordnet.
    Beim Betonieren der Bodenplatte wurde dieser vom BU,der auch Bauleiter war, übergangen, d.h. ein Prüfstatiker hat sich dieses Werk nie angesehen.

    Kann man etwas hierzu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Um ehrlich

    zu sein habe ich schon gruseligeres gesehen, jedoch wie sooft keine Sauberkeitsschicht, Unterbewehrung möchte ich in der Lage und Betondeckung anzweifeln. Wenn das auf dem letzten Bild der Kanalanschluß ist hatten die Leute keine Chance wenn die Leitungen unter die Sohle mußten!
     
Thema:

12cm Bodenplatte mit Fundamenten

Die Seite wird geladen...

12cm Bodenplatte mit Fundamenten - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...