12m2 Anbau am Haus Kosten

Diskutiere 12m2 Anbau am Haus Kosten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Eigenheimbesitzer , ich stehe kurz vor dem Kauf eines Reihenendhauses,und möchte gerne anschliessend das Wohnzimmer vergrössern.Ich...

  1. #1 Mesut74, 24.03.2014
    Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Hallo liebe Eigenheimbesitzer ,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Reihenendhauses,und möchte gerne anschliessend das Wohnzimmer vergrössern.Ich darf 12 m2 anbauen,und wollte gerne wissen was es ca in Eigenregie hammer und Muskelhypothek kosten würde . Im Internet habe ich gelesen das man zwischen 800-1200 Euro pro m2 einkalkulieren sollte.
    Falls Ihr Erfahrungen habt selber gebaut ,oder bauen lassen ,würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützen könntet mit euren Erfahrungen und Wissen.

    Mfg Mesut
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Gast036816, 26.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine zahlen kannst du erst einmal vergessen, da du wenig qm an wohnfläche erstellst und gleichzeitig der anteil an aussenwänden, sohle, decke/dach sehr hoch ausfällt und damit der einheitspreis nach m² wesentlich steigt.
     
  4. #4 Mesut74, 29.03.2014
    Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Danke Rolf , wieder was dazu gelernt . Dann muss ich mal schauen.
     
  5. #5 Mesut74, 29.03.2014
    Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Hallo R.B

    ist schon komisch wenn ich hier lese , was ein Bodenaushub kostet oder wie mann es selber machen . Oder wenn mann ein Dachgeschoss selber anbauen möchte und nach Erfahrungen wie Kosten und Elektrik fragt.Meine Frage unterscheidet sich nicht von denn anderen hier.
     
  6. #6 Mesut74, 29.03.2014
    Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
Thema:

12m2 Anbau am Haus Kosten

Die Seite wird geladen...

12m2 Anbau am Haus Kosten - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...