12m2 Anbau am Haus Kosten

Diskutiere 12m2 Anbau am Haus Kosten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Eigenheimbesitzer , ich stehe kurz vor dem Kauf eines Reihenendhauses,und möchte gerne anschliessend das Wohnzimmer vergrössern.Ich...

  1. Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Hallo liebe Eigenheimbesitzer ,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Reihenendhauses,und möchte gerne anschliessend das Wohnzimmer vergrössern.Ich darf 12 m2 anbauen,und wollte gerne wissen was es ca in Eigenregie hammer und Muskelhypothek kosten würde . Im Internet habe ich gelesen das man zwischen 800-1200 Euro pro m2 einkalkulieren sollte.
    Falls Ihr Erfahrungen habt selber gebaut ,oder bauen lassen ,würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützen könntet mit euren Erfahrungen und Wissen.

    Mfg Mesut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. #3 Gast036816, 26. März 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine zahlen kannst du erst einmal vergessen, da du wenig qm an wohnfläche erstellst und gleichzeitig der anteil an aussenwänden, sohle, decke/dach sehr hoch ausfällt und damit der einheitspreis nach m² wesentlich steigt.
     
  5. Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Danke Rolf , wieder was dazu gelernt . Dann muss ich mal schauen.
     
  6. Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
    Hallo R.B

    ist schon komisch wenn ich hier lese , was ein Bodenaushub kostet oder wie mann es selber machen . Oder wenn mann ein Dachgeschoss selber anbauen möchte und nach Erfahrungen wie Kosten und Elektrik fragt.Meine Frage unterscheidet sich nicht von denn anderen hier.
     
  7. Mesut74

    Mesut74

    Dabei seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktion
    Ort:
    goslar
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12m2 Anbau am Haus Kosten

Die Seite wird geladen...

12m2 Anbau am Haus Kosten - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  4. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...