15 jahr altes fertighaus

Diskutiere 15 jahr altes fertighaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo wir interessieren uns für fertighaus ca 15 /a alt hat ca 600 qm grundstück qm preis 35 € und ca 160 qm wohnfläche . keller gemauert...

1. sanhans

sanhans

Beruf:
    krankenschwester
    hallo wir interessieren uns für fertighaus ca 15 /a alt
    hat ca 600 qm grundstück qm preis 35 €
    und ca 160 qm wohnfläche .
    keller gemauert
    wurde bisher nur als schulungszentrum genutzt!!!
    also keine küche kein bad eingerichtet !!!
    wieviel darf das ding kosten ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Traumhaft 35 Euro der qm.
    mal vorher einen Gutachter das Haus besichtigen lassen, so kann man das wohl nicht sagen

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Zwischen 1,- € und 200.000,- € ist alles möglich.
    Im schlimmsten Fall zahlst Du nur den Grundstückswert (21.000,- €) abzüglich Abrisskosten.

Falls kein Wertgutachten vorliegt, beauftrage jemanden damit. Der soll das Gebäude auf Schäden, Abnutzung etc. untersuchen und dann einen Wert ermitteln. Danach kommt es darauf an was der Verkäufer als Preis erzielen möchte, und was Ihr bereit seid zu bezahlen.

Damit Du Deinen Kapitalbedarf korrekt ermitteln kannst, solltest Du auch abschätzen lassen, welche Kosten für Sanitär, Küche usw. anfallen. Hier kommt es beispielsweise darauf an, ob die Leitungen schon liegen, was an Aufwand notwendig ist usw. Auch Heizung ist ein Thema.
    Bei der E-Installation kann man wohl voraussetzen, dass diese aufgrund des Alters noch OK ist. Ob Sie Euren Ansprüchen entspricht, ist wieder ein anderes Thema.

Aus der Ferne kann man das alles nicht beantworten, zumindest so lange die Antwort seriös sein soll.

Gruß
    Ralf

5. Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Oh, dann gibt's ja sogar noch Geld raus :mega_lol: Ob das der schlimmste Fall ist? Grundstück + Kohle.... Würd ich auch nehmen :D

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15 jahr altes fertighaus

Die Seite wird geladen...

15 jahr altes fertighaus - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...