15 jahr altes fertighaus

Diskutiere 15 jahr altes fertighaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo wir interessieren uns für fertighaus ca 15 /a alt hat ca 600 qm grundstück qm preis 35 € und ca 160 qm wohnfläche . keller gemauert...

  1. #1 sanhans, 08.07.2010
    sanhans

    sanhans

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    Dittelbrunn
    hallo wir interessieren uns für fertighaus ca 15 /a alt
    hat ca 600 qm grundstück qm preis 35 €
    und ca 160 qm wohnfläche .
    keller gemauert
    wurde bisher nur als schulungszentrum genutzt!!!
    also keine küche kein bad eingerichtet !!!
    wieviel darf das ding kosten ???
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Traumhaft 35 Euro der qm.
    mal vorher einen Gutachter das Haus besichtigen lassen, so kann man das wohl nicht sagen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zwischen 1,- € und 200.000,- € ist alles möglich.
    Im schlimmsten Fall zahlst Du nur den Grundstückswert (21.000,- €) abzüglich Abrisskosten.

    Falls kein Wertgutachten vorliegt, beauftrage jemanden damit. Der soll das Gebäude auf Schäden, Abnutzung etc. untersuchen und dann einen Wert ermitteln. Danach kommt es darauf an was der Verkäufer als Preis erzielen möchte, und was Ihr bereit seid zu bezahlen.

    Damit Du Deinen Kapitalbedarf korrekt ermitteln kannst, solltest Du auch abschätzen lassen, welche Kosten für Sanitär, Küche usw. anfallen. Hier kommt es beispielsweise darauf an, ob die Leitungen schon liegen, was an Aufwand notwendig ist usw. Auch Heizung ist ein Thema.
    Bei der E-Installation kann man wohl voraussetzen, dass diese aufgrund des Alters noch OK ist. Ob Sie Euren Ansprüchen entspricht, ist wieder ein anderes Thema.

    Aus der Ferne kann man das alles nicht beantworten, zumindest so lange die Antwort seriös sein soll.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Jessi75, 09.07.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Oh, dann gibt's ja sogar noch Geld raus :mega_lol: Ob das der schlimmste Fall ist? Grundstück + Kohle.... Würd ich auch nehmen :D
     
Thema:

15 jahr altes fertighaus

Die Seite wird geladen...

15 jahr altes fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  2. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Massivhaus: defekte 'Güstrower' Wärmepumpe in 10 Jahre alten Fertighaus

    Massivhaus: defekte 'Güstrower' Wärmepumpe in 10 Jahre alten Fertighaus: Hallo Forum, meine Schwester hat folgendes Problem: Sie lebt in einem 10 Jahre alten Fertighaus, einem 'D....-Massivhaus'. Nun ist die Wärmepumpe...
  5. 35 Jahre altes "Fertighaus"

    35 Jahre altes "Fertighaus": Hallo, ich bin über google auf dieses forum gestossen und hoffe hier evtl. etwas rat zu finden. Ich möchte gernen einen Altbau (35 Jahre)...