175er Kalksandstein sägen

Diskutiere 175er Kalksandstein sägen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Sägen von Kalksandstein im Format 12DF 498x175x248. Bei der beabsichtigten Mauer sind vlt. 15-20 Steine zu...

  1. #1 ChristianG, 8. Juli 2015
    ChristianG

    ChristianG

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzwirt
    Ort:
    Billigheim
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Sägen von Kalksandstein im Format 12DF 498x175x248.

    Bei der beabsichtigten Mauer sind vlt. 15-20 Steine zu sägen.
    Mit der Flex will ich aufgrund der enormen Staubentwicklung vermeiden.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Hat das schonmal jemand von Euch mit einer Säbelsäge und einem HM-Blatt gemacht ?
    Geht das einigermaßen gut bei den 15 Steinen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMartok, 9. Juli 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,

    leihen sie sich ne Motorflex mit Wasseranschluss, dann staubts auch nicht und sie kriegen die Steine vernünftig geschnitten.
    Säbelsäge ist doch schon bei dickem Holz Mist, das Sägeblatt läuft hinten immer weg, die Schnitte werden nie akkurat. Außerdem kostet ein gutes HM-Sägeblatt, dass auch ne Weile hält, mehr als die Miete der Motorflex.
     
Thema:

175er Kalksandstein sägen

Die Seite wird geladen...

175er Kalksandstein sägen - Ähnliche Themen

  1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Kalksandstein oder Bimsstein

    Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  3. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  4. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  5. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...