175ger Ziegel fürs Haus

Diskutiere 175ger Ziegel fürs Haus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Suche nach einem geeignneten GU haben wir bei einem gelesen, dass dieser für den Wandaufbau 17,5 Ziegel verwendet und...

  1. Paaaner

    Paaaner

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrokonstrukteur
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    bei der Suche nach einem geeignneten GU haben wir bei einem gelesen, dass dieser für den Wandaufbau 17,5 Ziegel verwendet und anschliessend eine Dämmung darauf befestigt.
    Nun planen wir ein Haus mit Klinker.
    Der Verkäufer sagte mir, ein 17,5 würde da völlig ausreichend sein. Nun kommt mir das schon ein wenig schmal vor. Wird heutzutage nicht ein wesentlich breiterer Stein verwendet?
    Über Dämmwerte etc. des Steins kann ich allerdings nichts sagen.
    Das Haus soll nach KfW70 ausgeführt werden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist, das dieser doch recht schmale Stein verwendet wird?

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ist üblich. Ich persönlich bevorzuge aber als außenwand mind. 24 cm.
    Wurde aber schon mal diskutiert.
    Mfg.
     
  4. Paaaner

    Paaaner

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrokonstrukteur
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich habe da nichts gefunden, vielleicht hat da jemand einen Link zu der Diskussion.....vielen Dank!
    Aber wenn das üblich ist....dann bin ich schonmal ein wenig beruhigt!!
    Ich kann wohl auch einen dickeren Ziegel bekommen, das muss ich aber nochmal genauer erfragen.
     
  5. Paaaner

    Paaaner

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrokonstrukteur
    Ort:
    Raum Ulm
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

175ger Ziegel fürs Haus

Die Seite wird geladen...

175ger Ziegel fürs Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...