1qm Estrich, spez. Aufbau

Diskutiere 1qm Estrich, spez. Aufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bekomme einen Holzfussboden im Wohnzimmer verlegt, Aufbauhöhe 20cm, Der Aufbau wird mit Konstruktionsholz erfolgen. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Meingottwalter, 29. Juni 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo zusammen,
    ich bekomme einen Holzfussboden im Wohnzimmer verlegt, Aufbauhöhe 20cm,
    Der Aufbau wird mit Konstruktionsholz erfolgen.
    Nun habe ich einen Grundofen fest installiert. Vor dem Grundholzofen soll eine Schieferplatte 2cm stark, knapp 1qm verlegt werden. Nun muss der Boden dort hochgebaut werden.
    Frage1:
    Ist folgender Aufbau sinnvoll:
    Folie, Isolierung 14cm, 4cm schwimmender Estrich, 2cm Schieferplatte.
    Frage 2: Gibt es Alternativen zu der Styrodurisolierung die nicht ausgast bzw. ökologisch vertretbar ist? Unter dem Holzfussboden werden zwischen dem Konstruktionsholz Holzweichfaserplatten verlegt, diese sind jedoch nicht für Estrich geeignet.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe,
    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meingottwalter, 13. Juli 2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Warum antwortet keiner???
    Gibt es hier keine Lösung für die Frage bzw. kann man nur Styrodur nehmen?
     
  4. #3 Olaf (†), 13. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

1qm Estrich, spez. Aufbau

Die Seite wird geladen...

1qm Estrich, spez. Aufbau - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.