2 Dachformen

Diskutiere 2 Dachformen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ist es möglich auf einen Haus 2 Dachformen sprich Pultdach und Walmdach zu machen oder nicht. Die Hälfte ist ein Pulddach nach Süden und...

  1. neubau

    neubau

    Dabei seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmmermann
    Ort:
    linz
    Hallo
    Ist es möglich auf einen Haus 2 Dachformen sprich Pultdach und Walmdach zu machen oder nicht. Die Hälfte ist ein Pulddach nach Süden und die andere Hälfte wäre ein Flachdach halte aber nicht viel von einen Flachdach mit Fohlie.
    Aber wegen der Obtik soll das Walmdach auch ziemlich flach werden so 8 Grad
    also auch mit Blech . Hat jemand aktuelle Preise für Blechdächer m² Preise.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 16. Dezember 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dazu ...

    ... müsste man schon ein bisschen mehr über die Gebäudegeometrie wissen, damit man sich´s wenigstens ungefähr vorstellen kann :konfusius .
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Eine Abdichtung auf einer Dachneigung von 8° dürfte - wenn auch den
    persönlichen Empfindungen widersprechend - Wasser ebensogut aus dem
    Gebäudeinneren fernhalten wie ihr blecherner Kollege.
     
  5. butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    wie jetzt, was jetzt, wo jetzt?

    pultdach mit flachdach oder flachdach mit walmdach oder walmdach mit pultdach oder walddach mit flachsdach oder obdach mit asbach...

    :irre
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Dachformen

Die Seite wird geladen...

2 Dachformen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...