2 Elektriker - 2 Meinungen

Diskutiere 2 Elektriker - 2 Meinungen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, habe eine Frage bezüglich Unterputzdosen in monolithischem Mauerwerk. Problem: 2 Elektriker - 2 Meinungen bzgl. der Setztiefe...

  1. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Hallo Gemeinde,

    habe eine Frage bezüglich Unterputzdosen in monolithischem Mauerwerk.
    Problem: 2 Elektriker - 2 Meinungen bzgl. der Setztiefe der Dosen.

    Der eine empfiehlt bündig zu setzen, weil dann einfacher geputzt werden kann, der andere möchte knapp unter 1cm bleiben, damit am Ende bündig mit dem Putz.

    Wer hat denn nun recht??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Guten morgen!

    Mir ist nicht bekannt, das es da Vorschriften gibt! Wenn du max. 1cm aus dem Mauerwerk raus schaust, und du letzlich bündig mit der verputzten Wand bist, ist doch alles OK. Muss der Verputzer sich halt ein bißchen mehr Mühe geben:D

    Kannst auch bündig mit Mauerwerk setzten, und dann mit Putzausgleichringe arbeiten! Das kostet dich aber ein kleines bißchen mehr und du hast mehr Arbeit. Dann soll doch lieber der Verputzer mehr arbeiten:D
     
  4. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Danke NeoZ,

    das war auch mein Bauchgefühl.
    Man brauchts aber ja nicht unnötig verteuern.
    Selbiges gilt ja auch für Installationsrohr - Lieber 2 Meter kürzen als ne teure Muffe setzen...
     
Thema:

2 Elektriker - 2 Meinungen

Die Seite wird geladen...

2 Elektriker - 2 Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....