2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

Diskutiere 2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen vor paar tagen war bei mir der Schornsteinfeger. Den habe ich mein vorhaben geschildert das ich ein Ofen mit 6-7 Kw IM kELLER...

1. #1 internetnihat, 15. Dezember 2008
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    vor paar tagen war bei mir der Schornsteinfeger.
    Den habe ich mein vorhaben geschildert das ich ein Ofen mit 6-7 Kw IM kELLER AUFSTELLEN MÖCHTE.
    Da ich 2 Kaminführungen habe sei es kein problem da einer mit der Brenwerttherme besetzt ist und einer über bleibt.
    Er meinte nur das ich den Kamin oben auf den Dach erhöhren muss da es evtl die abgase des Ofens in die Saugseite bzw Frischluftseite der Brennwerttherme gehen kann.
    Wie kann ich es am besten lösen?
    Gibt es da nur aufsätze oder muss ich rinr Kaminseite etwas Mauern lassen ?
    Bedanke mich im Vorraus.
    MFG NIHAT

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

dafür gibt es spezielle aufsätze zb. ein stück edelstahhlrohr oben draufsetzen lassen, kostet nicht die welt.

Thema:

2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen?

Die Seite wird geladen...

2 fach gefühten Kamin erhöhen wegen Ofen? - Ähnliche Themen

1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  3. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  4. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...