2 Flurstücke - Grenzbebauung

Diskutiere 2 Flurstücke - Grenzbebauung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, ich bin etwas unsicher und wollte Fragen, ob jemand einen ähnlichen Fall kennt bzw. meine Überlegungen korrekt sind. Wir...

1. godsnumb

godsnumb

Beruf:
    IT-Systemadmin
    Hallo Gemeinde,

ich bin etwas unsicher und wollte Fragen, ob jemand einen ähnlichen Fall kennt bzw. meine Überlegungen korrekt sind.

Wir haben 2 nebeneinanderliegende Flurstücke gekauft. Auf einem Flustück dürfen wir nur Bauen. Genehmigt wurde es als EFH. Da hier eine Grenzbebauung vorgeschrieben ist (laut B-Plan ist es ein Doppelhausgebiet) dürfen wir keine Fenster in einer Giebelwand Installieren durch die Brandschutzwand.

Jetzt wollen wir gerne Fenster Installieren und dies beantragen, da wir aber wissen, das der Antrag so nicht genehmigt wird (da auf dem anderen Grundstück ja noch ein Haus gebaut werden könnte), haben wir überlegt, die Grundstücke zu vereinigen. Ist somit die Grenzbebauung aufgehoben? Da aus den 2 Flurstücken eins wird und durch das verschmelzen der beiden Flurstücke keine weitere Baulast mehr beantragt werden kann? Somit könen wir die Fenster beantragen ohen Probleme?! Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Vielen Dank und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baumax1

baumax1

Beruf:
    Verwaltung
    Wenn die Grundstücke "vereint" sind, dann sollte man bei der Gemeinde/Stadt einen Änderungsantrag stellen, der bei uns in so einem Fall genehmigt wird. Vor der Antragsstellung würde ich erst den Stadtbaumeister (oder ähnlich) oder ein Mitglied vom Bauausschuß befragen. Ich würde auf jeden Fall vor dem Grundstückskauf fragen.

Thema:

2 Flurstücke - Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

2 Flurstücke - Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.

Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.: Hallo, bei unserem 2 geschossigem EFH haben wir vor 10 Tage Richtfest gefeiert. Bei der Konstruktion der Holzbalkendecke beunruhigen mich aber...
  2. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  3. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  4. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  5. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...