2- oder 3-fach Verglasung

Diskutiere 2- oder 3-fach Verglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Vormittag, auch wenn sich die Frage blöd anhört: Wie sehe ich einem Fenster an, ob es zwei- oder dreifache verglast ist? Das Fenster ist...

  1. #1 Raupengemach, 07.09.2010
    Raupengemach

    Raupengemach Gast

    Guten Vormittag,

    auch wenn sich die Frage blöd anhört: Wie sehe ich einem Fenster an, ob es zwei- oder dreifache verglast ist? Das Fenster ist vor Ort, kann es mir in allen Details anschauen.

    Viele Grüße
    Raupengemach
     
  2. #2 Baufuchs, 07.09.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da hält man ein brennendes Feuerzeug vor die Scheibe und zählt die sich spiegelnden Flammen.
     
  3. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Feuerzeug hinhalten und schauen wie oft sich die Flamme spiegelt
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    ...oder der Abstandhalter zwischen Innen- und Aussenscheibe ist in der Mitte
    für die mittlere Scheibe unterbrochen...
     
Thema:

2- oder 3-fach Verglasung

Die Seite wird geladen...

2- oder 3-fach Verglasung - Ähnliche Themen

  1. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  2. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...
  3. Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?

    Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?: Hallo zusammen, derzeit ist die Fassade zwar gedämmt, aber nicht sehr gut gedämmt. Der U-Wert beträgt ca. 0,97. Die Kellerdecke ist gedämmt, der...
  4. Fensterelement Loggia 2-fach oder 3-fach Verglasung?

    Fensterelement Loggia 2-fach oder 3-fach Verglasung?: Servus zusammen, Haus BJ82, konventionelles Mauerwerk, Tausch Fenster zur Loggia 1. Stock Südseite erforderlich, Maße 3,7x2,2m. Bin nun...
  5. 2- oder 3-fach-Verglasung

    2- oder 3-fach-Verglasung: Liebe Experten, leider ist es momentan nicht möglich, einen Bauphysiker o. ä. in endlicher Zeit zu konsultieren. Wir haben einen Bungalow mit 30...