2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen

Diskutiere 2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da so ein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich muss für die Schule ein 2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen zeichnen,...

  1. nodame

    nodame

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich hab da so ein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich muss für die Schule ein 2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen zeichnen, nur weiß ich nicht so ganz wie ich das machen soll. Bei google und anderen Seiten finde ich zwar Zeichnungen, nur finde ich nirgends Maße dazu.

    Es wäre nett, wenn ihr mir vllt ein paar Maß-Vorschläge machen könntet, zu einer Wand mit Kerndämmung und ohne Luftschicht.

    Vielen dank im Vorraus


    Liebe Grüße
    Nodame
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn schon, dann umgekehrt!

    Also DU zeichnest Deinen Vorschlag (bitte möglichst direkt ins Forum hochladen) und wir geben dann Ratschläge/Verbesserungshinweise.
     
  4. #3 gunther1948, 28. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix mit hausaufgaben machen im forum.
    gruss aus de pfalz
     
  5. nodame

    nodame

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kassel
    ich will ncih das ihr meine ha macht...-.-

    ich will doch nur wissen wie dick die mauer sein muss...also schale dämmung und außenschale...weils sonst brauch cih es nicht zeichnen...
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Zweischaliges Mauerwerk mit kerndämmung gemäß DIN 1053. Äußere schale darf min. 9 cm betragen schalenabstand darf max. 15 cm betragen, hintermauerwerk beliebig aber nicht unnötig dick machen.
    Also 11,5cm Vorsatzschale 12 cm Kerndämmung 2 cm fingerspalt (luft) 17,5cm oder 24 cm Hintermauerwerk.
    Dadrauf kannst du dann aufbauen...
     
  7. nodame

    nodame

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kassel
    dank dir!!!

    liebe Grüße
    nodame
     
  8. #7 Hundertwasser, 28. November 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ Julius und Gunther

    Seid ihr nicht manchmal etwas sehr oberlehrerhaft? Ich meine, das war ja jetzt keine Onlineberatung für einen gestrandeten Hausherrn oder einen unfähigen Architekturstudenten. :winken
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gunther1948, 28. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep angekommen.
    war auch mehr sarkastisch auf den beitrag vom julius gemeint.
    nicht angekommen
    gruss aus de pfalz
     
  11. #9 gunther1948, 28. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix sarkastisch sondern ironisch oben streichen
     
Thema:

2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

2-Schaliges Mauerwerk mit Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....