2-Schicht Parkett - Hölzer

Diskutiere 2-Schicht Parkett - Hölzer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir waren gerade bei einem Parkettverleger. Dieser sieht bei 2-Schicht Parkett keinen Probleme mit Buche oder Akazie. Ich hab dann mit...

1. FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

wir waren gerade bei einem Parkettverleger. Dieser sieht bei 2-Schicht Parkett keinen Probleme mit Buche oder Akazie. Ich hab dann mit der Fa Bauwerk telefoniert, die tatsächlich alle Ihre 2 Schicht Parkette - egal welche Hölzer- für FBH freigegeben haben. Wie seht Ihr das? Akazie hat uns sehr gefallen. hat da jemand Erfahrungen damit (inkl. FBH)?

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan61

Stefan61

Beruf:
    StB
    Ich habe mich nach sehr langen Diskussionen und sorgfältiger Abwägung für 2-Schicht-Parkett (Birke-Eiche) entschieden, während ich in meinen früheren Häuerern Massivparkett hatte. Das 2-Schicht-Parkett baut 10 mm auf, harmoniert sehr gut mit der FBH und übertrifft in Punkte Aussehen und Geräuschentwicklung alle meine Erwartungen (Fabrikat Giordano Listone). Allerdings bin ich erst vor 3 Wochen eingezogen und kann daher nichts über die Langzeithaltbarkeit sagen.

Thema:

2-Schicht Parkett - Hölzer

Die Seite wird geladen...

2-Schicht Parkett - Hölzer - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...