2-Schicht Parkett - Hölzer

Diskutiere 2-Schicht Parkett - Hölzer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir waren gerade bei einem Parkettverleger. Dieser sieht bei 2-Schicht Parkett keinen Probleme mit Buche oder Akazie. Ich hab dann mit...

  1. #1 FirstHouse, 23.12.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir waren gerade bei einem Parkettverleger. Dieser sieht bei 2-Schicht Parkett keinen Probleme mit Buche oder Akazie. Ich hab dann mit der Fa Bauwerk telefoniert, die tatsächlich alle Ihre 2 Schicht Parkette - egal welche Hölzer- für FBH freigegeben haben. Wie seht Ihr das? Akazie hat uns sehr gefallen. hat da jemand Erfahrungen damit (inkl. FBH)?

    FH
     
  2. #2 Stefan61, 23.12.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Ich habe mich nach sehr langen Diskussionen und sorgfältiger Abwägung für 2-Schicht-Parkett (Birke-Eiche) entschieden, während ich in meinen früheren Häuerern Massivparkett hatte. Das 2-Schicht-Parkett baut 10 mm auf, harmoniert sehr gut mit der FBH und übertrifft in Punkte Aussehen und Geräuschentwicklung alle meine Erwartungen (Fabrikat Giordano Listone). Allerdings bin ich erst vor 3 Wochen eingezogen und kann daher nichts über die Langzeithaltbarkeit sagen.
     
Thema:

2-Schicht Parkett - Hölzer

Die Seite wird geladen...

2-Schicht Parkett - Hölzer - Ähnliche Themen

  1. Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab

    Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab: Hallo, es geht um ein privates WDVS mit EPS, darauf Klebe- und Armierungsmörtel inklusive Armierungsgewebe, ein kleiner eingeschossiger Anbau von...
  2. Rote Schicht zw. Betonage

    Rote Schicht zw. Betonage: Hallo zusammen, beim Entfernen eines Ausgleichsringes am Einstieg einer Sickerung wurde eine hauchdünne rötliche Schicht sichtbar, die sehr...
  3. Lärchen-3-Schicht-Parkett

    Lärchen-3-Schicht-Parkett: Hallo! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Parkett für unser Haus. Vorgesehen ist ein 3-Schicht-Buche-Fertigparkett, gefällt aber...
  4. Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage

    Parkett 2-Schicht auf OSB-Lage: Hallo Experten, bei uns stellt sich im Moment die Frage nach dem Bodenbelag im kombinierten Wohn-, Ess- und Küchenbereich... das Ganze...
  5. Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett

    Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett: Ein bestehender Anhydritestrich soll ein 2-Schicht-Parkett erhalten. Der Estrich hat keine Messstellen (ist es korrekt, dass der Estrichleger...