2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen

Diskutiere 2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich hab mal ne Frage. Wir wollen in unseren Bad neue Fliesen verlegen. Allerdings wollten wir vorher aber die 2 alten Schichten Fliesen...

1. #1 Tigatanga, 8. Juni 2014
    Tigatanga

Tigatanga

Beruf:
    Angestellter
    Hallo ich hab mal ne Frage. Wir wollen in unseren Bad neue Fliesen verlegen.
    Allerdings wollten wir vorher aber die 2 alten Schichten Fliesen entfernen.
    Jetzt haben wir von einem Bekannten gehört das das ziemlich in die Hose gehen könnte
    Da die Steine dabei beschädigt werden könnten und der halt dann eventuell nicht mehr Gegeben ist.
    Die Steine sind etwa 20cm dick. Da wir keine Lust auf eine dritte Schicht Fliesen haben,
    Müssten die raus. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das machbar? Könnte man kleine Beschädigungen aufputzen ohne Stabilität zu verlieren? Oder könnte da was einstürzen?
    Freue mich auf Rückmeldungen. Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach raus... Wenn du einigermaßen vorsichtig bist gehts. Wenn du wie Hulg auf Speed loslegst ist die Wand natürlich mit weg *g*

Thema: 2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton fliesen entfernen

,
  2. fliesen von kalksandstein entfernen

Die Seite wird geladen...

2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  3. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  4. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...