2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?

Diskutiere 2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns wird eine WDVS-Fassade mit EPS-Platten angebracht. Nach diversen gravierenden Mängeln und 2 kläglichen Versuchen der...

1. Benni

Benni

Beruf:
    IT
    Hallo,

bei uns wird eine WDVS-Fassade mit EPS-Platten angebracht.
    Nach diversen gravierenden Mängeln und 2 kläglichen Versuchen der Mängelbeseitigung hat sich heute ein Sachverständiger der Herstellerfirma eingeschaltet, der bestätigte, dass auch der zweite Versuch der Mängelbeseitigung gescheitert ist. (http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14913)

Die Fassade sieht inzwischen aus Wie ein Flickenteppich aus Löchern, Mörtelbatzen und schief eingesetzten Dübeln...

Kann ich die Baufirma auffordern, die weiteren Mängelbehebungsarbeiten von einem "kompetenteren" Subunternehmer als dem aktuellen verrichten zu lassen.
    Bald sind die EPS Platten dann gar nicht mehr zu gebrauchen !?

Oder hat der Subunternehmer das Recht so lange zu Pfuschen bis alles kaputt ist???

Gruß Benni

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    irgendwann

müßte man den U Wert aus einer PS freien PU Schaum / Kleber / und lückenlosen Dübelkonstruktion nachweisen :cry

Thema: 2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 versuch der mängelbeseitigung

Die Seite wird geladen...

2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun? - Ähnliche Themen

1. Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?

Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?: Liebes Forum, ich versuche seit einigen Wochen den Hersteller unserer Fenster zu ermitteln und klammere mich hiermit an den letzten Strohhalm....
  2. Fenster abdichten / 2. Versuch

Fenster abdichten / 2. Versuch: Hallo liebes Forum, eine kurze Frage: unser Handwerker hat im ersten Anlauf die Fenster falsch abgedichtet (Bauschaum innen, Dampfsperrfolie oder...
  3. Kernbohrung an dieser Stelle möglich - dritter Versuch ...

Kernbohrung an dieser Stelle möglich - dritter Versuch ...: danke für die ausführliche Antwort. Generell habe ich zu diesem Thema noch viele andere Fragen .... wie soll ich diese stellen, wenn Ihr immer...
  4. Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...

Kernbohrung an dieser Stelle möglich - zweiter Versuch ...: Hallo, warum wurde meine Frage geschlossen ? Ist ein Forum nicht dazu da um Fragen stellen zu dürfen ? Generell ... warum so gereizt ? Die...
  5. Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite

Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite: Hallo, bin neu und hab mal meinen ersten Versuch hier zur Diskussion. Bin noch sehr grün hinter den Ohren deshalb Kritik und Verbesserungen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden