2 x Balkonkraftwerk

Diskutiere 2 x Balkonkraftwerk im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wollte nur nochmal kurz berichten über die Sache mit dem Energiezähler. Mein Gedanke mit der Parallelschaltung des Messgerätes war Quatsch,...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Moselaner
    Hallo, wollte nur nochmal kurz berichten über die Sache mit dem Energiezähler. Mein Gedanke mit der Parallelschaltung des Messgerätes war Quatsch, weil das Messgerät die Anschlüsse L-in und L-out hat, also kann es nur in Reihe geschaltet werden. Habe jetzt auch einen digitalen Zähler (Zweirichtungszähler MD3) bekommen, der ist nicht viel größer als ein Smartphone. Bekomme noch die Anleitung für diesen, aber wie ich festgestellt habe, könnte ich auch hier die Einspeisung der Solarmodule ablesen. Jetzt brauche ich nur noch die im Sommer verwünschte Sonne.
     
Thema:

2 x Balkonkraftwerk

Die Seite wird geladen...

2 x Balkonkraftwerk - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk erweitern?

    Balkonkraftwerk erweitern?: Hallo, habe mein Balkonkraftwerk (2 x 300 Watt mit je einem WR) in Betrieb. Da die Stromkosten ja jetzt viel günstiger nicht mehr werden möchte...
  2. Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk: Hallo, Wer hat schon Erfahrung mit einem sogenannten Balkonkraftwerk? Überlege mir ein solches anzuschaffen Um eventuell ein wenig Strom zu sparen.
  3. Balkonkraftwerk auf Gartenhütte -> wie auf dem Bitumendach montieren? + Materialfragen

    Balkonkraftwerk auf Gartenhütte -> wie auf dem Bitumendach montieren? + Materialfragen: Hallo zusammen, wir würden gerne auf unserer Gartenhütte etwas PV installieren und haben uns indirekt für eine Testrunde mit 2-3 Panels...
  4. Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk

    Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um eine einphasige Einspeisung (600wp) und deren Leitungsquerschnitt und Absicherung. Ich möchte auf...