2-Zweischalen Mauerwerk

Diskutiere 2-Zweischalen Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer...

  1. #1 Katochorio, 16. August 2009
    Katochorio

    Katochorio

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    El.mech.,Bauer, Allrounder
    Ort:
    Kato Chorio, Ierapetra, Kreta, Griechenland
    Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer hochgezogen wird, senkt sich doch die Mauer wegen der weichen Dachpappe vom Gewicht der vermauerten Steine, wenn die alle 50cm mit den Betonsäulen verbunden werden. Wie löst man dieses Problem? Besten Dank im voraus für alle Infos.::o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2-Zweischalen Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

2-Zweischalen Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  2. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  3. Mauerwerk komischer Putz ?

    Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...
  4. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

    Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...
  5. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

    Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...