20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED?

Diskutiere 20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, komme mir etwas doof vor mit der Frage aber finde auch nach ner Stunde Google keinen Hinweis: Ich bräuchte für die Aussenbeleuchtung ca...

  1. #1 GeraldWalter, 28. Dezember 2012
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Hi,

    komme mir etwas doof vor mit der Frage aber finde auch nach ner Stunde Google keinen Hinweis:

    Ich bräuchte für die Aussenbeleuchtung ca 20 Meter Zuleitung zu einem 9W LED Aussenstrahler (evtl wirds noch ein zweiter). Das ganze unterm Vordach entlang, dort würden sich 3x0,75 genau in der Nut/Federbrett-Verbindung ausgehen zum verstecken und verlegen.

    a) 20 Meter Kabel aufs Unterdach montieren = no go auch wenn perfekt wind und wetter (und sonne) geschützt ist?
    b) Querschnitt passt oder wären 0,75 auf 20 Meter zu gering?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Spannung?
     
  4. #3 GeraldWalter, 28. Dezember 2012
    GeraldWalter

    GeraldWalter

    Dabei seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Linz
    Ups, vergessen: 230V
     
  5. the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Lt.TAEV hast sowieso den Mindestquerschnitt einzuhalten- das sind 1,5mm2...

    Da ist mit der Leistung kein nennenswerter Spannungsabfall vorhanden...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED?

Die Seite wird geladen...

20 Meter 3x0,75 für 2x 9W LED? - Ähnliche Themen

  1. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  2. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  3. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  4. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  5. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED...