2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…???

Diskutiere 2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; …welche Mauer-Art hält mehr Scherkräfte aus??? wer weiß das? ich danke Euch g.u.

1. udorudi

udorudi

Beruf:
    Redakteur
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    …welche Mauer-Art hält mehr Scherkräfte aus???

wer weiß das?

ich danke Euch

g.u.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    In Ihrem Fall:

Ganz einfach: die Schwerere.

Hat Sie der Mut verlassen? Wo bleibt die Euphorie, es einfach mal auszuprobieren?

Thema:

2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…???

Die Seite wird geladen...

2DF im Blockverband oder KS-Plansteinmauer…??? - Ähnliche Themen

1. KS Mauern bei regen?

KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...
  3. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...
  4. DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen

DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen: Hallo. im EG: Laut Plan, wird der 2,2 KS Stein durchgezogen, über die komplette Länge bis nach außen. Dort endet dieser mittig neben dem...
  5. KS schützen vor Witterung

KS schützen vor Witterung: Hallo ich habe mal mehrfach heute Fachmärkte angerufen wegen Ks. Es geht um den Froszschutz und Witterungsschutz. Jeder hat eine andere Meinung...