2h für 1m² Fliesen legen?

Diskutiere 2h für 1m² Fliesen legen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da wir "etwas" im Stress sind und der Umzug (mit derzeit 6 Monaten Verspätung) doch etwas im Nacken sitzt, versuche ich mir gerade einen...

  1. selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da wir "etwas" im Stress sind und der Umzug (mit derzeit 6 Monaten Verspätung) doch etwas im Nacken sitzt, versuche ich mir gerade einen realitischen Einzugstermin auszurechnen...dazu bräuchte ich Eure Hilfe.

    Im Haus liegt nicht eine Fliese, jedoch sind ca 120m² Bodenfliesen in 60x60 mit Sockel, Wandfliesen in 40x80 und ca. 75m² , sowie zusätzlich 15m² Riemchenmosaik zu verlegen. Ach ja, Treppen (14 Stufen) mit 120x60; dann ja doch noch 110m² Bodenfliesen in 30x30 mit Sockel und 2 Treppen mit insgesamt 25 Stufen.

    Ist das mit 2-3 Fliesenlegern in 3 Wochen zu schaffen?

    Laut einer Seite im Inet würde ein Fliesenleger ca 2h für 1m² brauchen, jedoch mit allem was dazu gehört (ausmessen, grundieren, verlegen, verfugen, reinigen...und was noch immer dazu gehört). Passt das? Dann würde das ja bis weit in den September dauern? Wir wollen Mitte August endlich umziehen.

    Wir haben nächste Woche einen Termin mit dem Fliesenleger und wollt Eure Meinung hören bevor ich ihm irgendwelche Daten nenne(für noch ausstehende Arbeiten wie Badinstallationen), welche völlig unrealistisch sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 24. Juli 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist schwer zu sagen.

    wir kennen nicht die wesentlichen zeitbeeinflussenden faktoren.

    bei den teilweise großformatigen fliesen ist mit sicherheit eine menge an zuschnitt zu leisten.

    am sinnvollsten ist mit dem fliesenleger den termindruck zu besprechen und über einen höheren personaleinsatz die mengen abzuarbeiten. bei den wandfliesen kann man mit erhöhten personal einiges an zeit rausholen. bei boden- und treppenbelägen wird das nicht so einfach. da muss die zeitschiene detailliert durchgeplant werden.
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Mit 2-3 Fliesenlegern wird die Sache nur zu schaffen sein, wenn du Abstriche bei der Qualität in Kauf nimmst.
     
Thema:

2h für 1m² Fliesen legen?

Die Seite wird geladen...

2h für 1m² Fliesen legen? - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...