2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Diskutiere 2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?...

  1. ch481

    ch481

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo liebe Experten,

    anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=9862



    Kann ein solcher Wandaufbau überhaupt irgendwie mit einer Luftschicht gebaut werden? Oder ist das ganzen NUR mit einer Luftschicht sogar sinnvoller? :confused:

    Vielen Dank schonmal!!!
    claudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Die Seite wird geladen...

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...