2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Diskutiere 2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?...

  1. ch481

    ch481

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo liebe Experten,

    anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=9862



    Kann ein solcher Wandaufbau überhaupt irgendwie mit einer Luftschicht gebaut werden? Oder ist das ganzen NUR mit einer Luftschicht sogar sinnvoller? :confused:

    Vielen Dank schonmal!!!
    claudi
     
Thema:

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Die Seite wird geladen...

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  3. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  4. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  5. Material der Laibung bei 2schaliger Wand

    Material der Laibung bei 2schaliger Wand: Hallo liebe Bauexperten, folgendes Problem: 17,5er Poroton + 12er Kerndämmung + 2cm Luftschicht + 11,5 Verblender. In den Laibungen der...