2x 11,5 Poroton F90 Qualität?

Diskutiere 2x 11,5 Poroton F90 Qualität? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hätte gern gewußt ob eine Wand bestehend aus 2x Poroton 11,5cm breit mit dazwischen 4cm Trennwanddämmung eine F90 Qualität aufweißt?...

1. #1 cg60, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    cg60

cg60

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Hallo ich hätte gern gewußt ob eine Wand bestehend aus 2x Poroton 11,5cm breit mit dazwischen 4cm Trennwanddämmung eine F90 Qualität aufweißt? Jeweils eine Seite wird mit Gipsputz überzogen. Danke für Informationen.

Nochmals zur verdeutlichung, es soll eine zweischalige Wand gemauert werden, bestehend aus -11,5cm Poroton -4cm Trennwanddämmung -11,5cm Poroton -jeweils die aüßere seite einer jeden Wand wird verputzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Guckst Du hier

Im übrigen:

Schallschutz beachten!

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    an Deiner Stelle würde ich mir da eher Gedanken um den
    Schallschutz machen (!)

5. cg60

cg60

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Erst mal Danke.
    Laut Planer ist ein einschaliges Mauerwerk 24cm vorgesehen, ohne jegliche Dämmung. ist die von mir vorgeschlagene Variante denn für den Schallschutz nicht sogar besser?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2x 11,5 Poroton F90 Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton F90

Die Seite wird geladen...

2x 11,5 Poroton F90 Qualität? - Ähnliche Themen

1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  5. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...