3,20*2,50 Schiebtür Bj75 ersetzen: geht nicht

Diskutiere 3,20*2,50 Schiebtür Bj75 ersetzen: geht nicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, alle meine Recherchen (e.g Schüco) ergeben, dass ich unsere Glasfront mit einer filigranen ALu-Schiebetür 3,20 * 2,50 (Thermopenglas...

  1. franki

    franki

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    RheinMain
    Hallo,
    alle meine Recherchen (e.g Schüco) ergeben, dass ich unsere Glasfront mit einer filigranen ALu-Schiebetür 3,20 * 2,50 (Thermopenglas 4+4mm) nicht durch zeitgemässes Isolierglas incl. thermisch getrennter Alurahmen ersetzen kann.

    Grund: Gewichtsgrenzen von e.g. 250kg für diesen Flügel werden überschritten. (ca. 280kg).
    Stattdessen soll das ganze auf e.g. 2 Flügel unterteilt werden.
    Damit ist die Optik dahin.

    Wem gehts genauso und was kann man tun ?
    gibts noch andere Hersteller ?
    muss ich auf leichteres Vakuumglas noch ein paar Jahre warten ?

    gruss
    franki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum willst Du es überhaupt ersetzen?
    Irgendwelche Schäden oder Probleme?
     
  4. franki

    franki

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    RheinMain
    die Frage stell ich mir inzwischen auch schon.

    Die Gründe sind:
    - derzeitiges Rollensystem verschlissen, lässt sich nur mit grosser Kraftanstrengung verschieben
    - Alurahmen und Scheiben energetisch auf unterer Stufe
    - Scheibe tlw. blind
    - unzureichende Geräuschdämmung

    Die Alternative wäre, nur die Scheibe zu ersetzen und die Rollen zu reparieren.

    gruss
    franki
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    schon mal bei skyframe.ch nachgefragt?
    die haben edle verglasungen im programm und lassen in DE montieren.
     
  6. franki

    franki

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    RheinMain
    skyframe: spektakulär, danke für den tip.
    von den abmessung wohl am limit.
    hab mal den prospekt angefordert.
    gruss
    franki
     
  7. franki

    franki

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    RheinMain
    bin durchaus noch für weitere tips zu haben.
    Ich denke beim Bau von Autohäusern gibts doch auch diese Dimensionen...
    Soll ich auf meiner alten Schiebtür sitzenbleiben ?
    gruss
    frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3,20*2,50 Schiebtür Bj75 ersetzen: geht nicht

Die Seite wird geladen...

3,20*2,50 Schiebtür Bj75 ersetzen: geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  2. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

    Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  3. Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen

    Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen: Hallo, ich plane gerade einen Küchenumbau. Dabei soll der vorhandene Estrich (Fliesen, 4cm Zementestrich, 6cm Styropor auf erdberührender...
  4. Wie geht es?

    Wie geht es?: Folgende Situation: Schnitt: bestehend Bebäude soll gesamt aufgestockt werden. Vertikallasten kein Problem.
  5. Drainage verlegen / ersetzen

    Drainage verlegen / ersetzen: Hallo Leute, ich weiß, es gibt hier einige Beiträge über Drainagen - leider finde ich aber nicht das passende Thema. Am besten fange ich von...