3-fach Fenster von Aussen verleisten?

Diskutiere 3-fach Fenster von Aussen verleisten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Dürfen 3 Fach Fenster von aussen verleistert werden? Unser Fensterbauer hat ein Angebot mit Verleistung von innen und aussen abgegeben. Es handelt...

  1. gary71

    gary71

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Dürfen 3 Fach Fenster von aussen verleistert werden? Unser Fensterbauer hat ein Angebot mit Verleistung von innen und aussen abgegeben. Es handelt sich um einen Altbau von 1960. Er hat nauch den Auftrag von uns bekommen. Jetzt sagt er das das verleisten von aussen nicht korrekt wäre. Ist das Korrekt? Was kann ich abziehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 22. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll denn aussen verleistet werden, randanschlüsse?
     
  4. gary71

    gary71

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Unten zur Fensterbank und die Seiten von der Rolladenleiste über den Klinker so ca 4-5cm. denke ich. so war es vorher bei den alten fenstern und beim Ausmessen wurden wir gefragt ob wieder verleistet werden soll was wir bejahten.
     
  5. gary71

    gary71

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Unser Fensterbauer sagt jetzt das das Verleisten von aussen nur unten zur Fensterbank gemacht werden darf. Wäre bei 3-fachverglasung mot W-Wert von 0,6 nicht erlaubt.
     
  6. gary71

    gary71

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt das? Ist das eine Vorschrift? Kann ich das irgenwo nachlesen?
     
  7. #6 Manfred Abt, 23. Januar 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    100 %
     
  8. #7 schriebs71, 23. Januar 2013
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Manfred!!!!!! 100% !!!! Gefährlicher Rat und hoffentlich nicht ernst gemeint!!!

    Mit welcher Begründung, ist die Verleistung nicht erlaubt!!!

    Das ist quatsch!! Ob es sinnvoll und auf dauer haltbar ist, müßt ihr selbst entscheiden!! Aber wenn er die Regeln der Technik einhält ist das aus meiner Sicht kein
    Problem!!

    Gruss Schriebs 71
     
  9. #8 Manfred Abt, 23. Januar 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Völlig ernst gemeint

    Der Kaufmann fragte: "was kann" und nicht "was darf"

    Also bekommt er die richtige Antwort.
     
  10. kappradl

    kappradl Gast

    Wenn du die Fenster so einbauen lässt, die Schutzfolie auf dem Rahmen. Wenn nicht, von was willst du was abziehen?

    Worum geht es? Hat der Fensterbauer eine altenative Einbauvariante vorgeschlagen oder will er gar nicht einbauen, oder baut er mit Leisten von außen ein obwohl er meint, dass nicht zu dürfen?
     
  11. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @Manfred

    Ahhhhh,

    entschuldige, bei euch ist ja wieder Karneval in Köln ?-), ich vergaß!!!!

    Viele Grüße aus Thüringen Schriebs 71
     
  12. #11 Ralf Dühlmeyer, 23. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abziehen kannst Du den Teil des Preises, den die Verleistung ausgemacht hätte. Das Problem bei solchen Angeboten ist aber, das i.d.R. dort nicht steht x lfdm Leiste a Y€, sondern die Verleistung Teil der Fensterposition und der Montagekosten ist.

    Der Streit um den m-Preis für die Leisten kostet mehr als Du nachher seriös rausbekommst.
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man sollte sich der Sachfrage zuwenden.

    Also:
    Was möchte der Fensterbauer denn stattdessen verwenden?
    Und wie begründet er das angebliche Leistenverbot?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    TE kann ja mal ein foto einstellen, wie es aussieht.
     
  16. gary71

    gary71

    Dabei seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Fensterbauer begründet das damit das die Fenster Diffusionsoffen eingebaut werden müssen. Es bestände die Möglichkeit der Schimmelbildung.
     
Thema: 3-fach Fenster von Aussen verleisten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster Verleistung außen

    ,
  2. fenster von außen verleisten

    ,
  3. Fenster verleisten

    ,
  4. verleistung von fenstern
Die Seite wird geladen...

3-fach Fenster von Aussen verleisten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...