3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Diskutiere 3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten...

1. Juheb

Juheb

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten Dachgeschoß mangelhaft ist, wie muss ich mir (als Laie) die Mangelbeseitigung vorstellen? Die ganzen Klinker abtragen und die ganze Innenverkleidung im Dachgeschoß abreißen? Oder wie wird sowas praktiziert?

Vielen Dank & einen guten Rutsch!
    Juheb

2. Juheb

Juheb

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hab versehentllich das falsche Forum erwischt. 3 Jahre altes Haus dürfte wohl noch kein Altbau sein ;-) Sorry - vielleicht kann das wer verschieben...

Thema:

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Die Seite wird geladen...

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft - Ähnliche Themen

1. Risse - 2 Jahre altes Haus

Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...
  2. 220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???

220 jahre altes Haus-> streichen, verputzen???: sers hab ein uraltes haus neben meinem haus stehen, altes bauernhaus, die untere hälfte des hauses ist von 1790 und im jahre 1950 wurde oben drauf...
  3. Fundament Ausbesserung bei fast 100 Jahre altem Haus

Fundament Ausbesserung bei fast 100 Jahre altem Haus: Hallo, unser Haus (Baujahr 1927, Holzständerbauweise) steht auf einem Streifenfundament. Das Fundament ist ca. 10cm Dick und außen herum ist...
  4. Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus

Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus: Leider haben sich an unserem 3 Jahre alten Haus neue Mängel / Pfusch aufgetan, die evtl. größere Probleme zur Folge haben. Ich habe mal unter:...
  5. Fenster "schwitzen" sehr stark bei einem 3,5 Jahre altem Haus

Fenster "schwitzen" sehr stark bei einem 3,5 Jahre altem Haus: Hallo Bauexperten, wir wohnen schon seit 3,5 Jahren in unserer schönen Doppelhaushälfte. Jeden Winter gibt es aber das gleiche Problem: die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden