3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Diskutiere 3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten...

  1. Juheb

    Juheb

    Dabei seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo, wenn Blower-Door und Thermografie-Überprüfung ergeben hat, dass u.a. die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker und im ausgebauten Dachgeschoß mangelhaft ist, wie muss ich mir (als Laie) die Mangelbeseitigung vorstellen? Die ganzen Klinker abtragen und die ganze Innenverkleidung im Dachgeschoß abreißen? Oder wie wird sowas praktiziert?

    Vielen Dank & einen guten Rutsch!
    Juheb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juheb

    Juheb

    Dabei seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nähe Köln
    Hab versehentllich das falsche Forum erwischt. 3 Jahre altes Haus dürfte wohl noch kein Altbau sein ;-) Sorry - vielleicht kann das wer verschieben...
     
Thema:

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft

Die Seite wird geladen...

3 Jahre altes Haus - Dämmung mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  3. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

    Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  4. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...