3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen???

Diskutiere 3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen??? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine 3 Zimmerwohnung hat ein "Kinderzimmer" mit einer Größe von 10,29qm. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Innenwand um...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    meine 3 Zimmerwohnung hat ein "Kinderzimmer" mit einer Größe von 10,29qm. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine Innenwand um 30cm zu verschieben. Nach dem Verschieben hat der Raum noch eine Größe von ca. 9,6qm.

    Nun meine Fragen:

    - Wie groß muss ein Zimmer mindestens sein, damit ein Raum als ganzes Zimmer gilt und nicht als halbes?

    - Was ist, wenn ich nun mit der Zimmergröße von 9,6qm darunter liege, welche (rechtlichen) Konsequenzen hat dies für eine Vermietung bzw. für einen Verkauf der Wohnung? (

    Bedeutet dies, dass ich eine 3 Zimmerwohnung gekauft habe und nun eine 2,5 Zimmerwohnung vermieten oder verkaufen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

    P.S.: Natürlich möchte ich die Wohnung selbst nutzen. Jedoch möchte ich wissen, ob die Verschiebung eine Konsequenz für die Zukunft hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen???

Die Seite wird geladen...

3 oder 2,5 Zimmer??? ... und die Folgen??? - Ähnliche Themen

  1. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  2. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...