3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100

Diskutiere 3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen ein Haus Baujahr 1980 sanieren und erfüllen auch die Anforderungen für das kfw 100 Haus. Das Haus muss mit 14 cm gedämmt...

  1. tatjana80

    tatjana80

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo!

    Wir wollen ein Haus Baujahr 1980 sanieren und erfüllen auch die Anforderungen für das kfw 100 Haus. Das Haus muss mit 14 cm gedämmt werden und so erreichen wir mit noch anderen Maßnahmen die Anforderungen.

    Haben aber eine Terrasenüberdachung aus Stahl am Haus befestigt und es wäre ein unheimlicher Aufwand, diese abbauen zu lassen und wieder neu aufbauen zu lassen. es wären ca. 3 qm.

    Weiß jemand zufällig, ob man dieses Stück ungedämmt lassen kann?

    LG

    Tatjana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Januar 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Läßt mensch sie ungedämmt, muss sie SO in den Nachweis. Dann noch KfW 100 ????
    2) Warum sollte mensch sich das antun? Das Risiko, dann innen genau dort Schimmel zu bekommen, ist sehr groß.

    Ich verstehe das nicht, wieso eine Stahlkonstruktion 3 m² Fläche frisst.

    Wenn es um die Fläche unter/zwischen der Sathlkonstruktion geht, sieht das deutlich anders aus. Denn die MUSS gedämmt werden.
     
  4. michael62

    michael62

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikant
    Ort:
    Breitungen
    Benutzertitelzusatz:
    ungebildeter, unwissender, unversicherter Laie
    Warum unheimlicher Aufwand? Zeig uns doch mal ein Foto der Konstruktion.:biggthumpup:
     
Thema:

3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100

Die Seite wird geladen...

3 qm ohne Vollwärmeschutz? kfw 100 - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  3. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...