3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Diskutiere 3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe an meinem Haus zwei...

  1. Lolly85586

    Lolly85586

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Polling
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe an meinem Haus zwei Keller-Lichtschächte mit den Maßen ca. 160 cm x 80 cm. Aufgrund dieser Größe wurden die Gitterroste jeweils nicht in einem Stück ausgeführt, sondern dreigeteilt (--> jeweils 3 Gitterroste mit den Maßen ca. 52 cm x 80 cm).

    Das Problem ist, dass ich die Gitterroste mit einer Abhebesicherung versehen möchte (Einbruchschutz). Das funktioniert aber bei 3-teiligen Gittern nicht. Ich möchte die Gitterteile also vorher miteinander verbinden, so dass sie ein Ganzes werden. Bei einem der Gitter mit Maschenweite 30mm x 30mm ist das mit 2 - 4 sog. Doppelklemmen sicherlich möglich.
    Das andere Gitter hat aber eine Maschenweite von 30mm x 10mm. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden, diese Gitter miteinander zu verbinden.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank

    LG
    Lolly85586
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  4. Lolly85586

    Lolly85586

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Polling
    Ok, vielen Dank.
    Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
    LG
    Lolly85586
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Passenden einteiligen Rost anfertigen lassen oder - sofern stabil genug) die vorhandenen Teile verbinden lassen (Schlosser).
     
  6. #5 Lolly85586, 10. März 2013
    Lolly85586

    Lolly85586

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Polling
    Einteiliger Rost ist angeblich bei dieser Größe nicht stabil genug. Was soll "verbinden lassen" bedeuten? Schweißen?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blödsinn das ein einteiliger Rost nicht stabil genug ist aber kann sein das das eine Maßanfertigung sein wird
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    doch, wenn die Rosthöhe (Tragstab) nur 20mm ist. Bei einer Länge von 1,60m kann es knicken.

    z.B. hier , Seite 5 Gitterroste als Mattenware ohne Randeinfassung, Maschenteilung bel., Tragstab 30x3,

    Randeinfassung nach statischen Erfordernissen (z.B. Profil) anschweißen und verzinken lassen
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Aushebeschutz brings sowieso nicht viel.
    Die schweren Jungs haben heutzutage eine Akkuflex dabei. Und die Gelegenheitsdiebe kriechen nicht durch einen Kllerlichtschacht sondern nutzen offene Türen.
     
Thema:

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Die Seite wird geladen...

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...