3m3 zisterne Aushub

Diskutiere 3m3 zisterne Aushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade am kalkulieren und wissen nicht was auf uns zu kommt. Wir brauchen eine Zisterne für 3 m3 wie teuer ist da der...

  1. undersand

    undersand

    Dabei seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlensee
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade am kalkulieren und wissen nicht was auf uns zu kommt.
    Wir brauchen eine Zisterne für 3 m3 wie teuer ist da der Aushub
    Preise für Zisternen stehen im Netz aber nicht wie teuer der Aushub wäre.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 1. Dezember 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Fragst du diejenigen die sowas machen ....
    Das ist immer ne Frage der Zugänglichkeit, des Aushuborts und ne Frage dessen was mit dem Aushub im Anschluss zu passieren hat .... Ohne Ortstermin wirds da wohl keinen *vernünftigen* Preis geben ....

    Anschliesend muss die Zisterne ja wohl noch versetzt, eingesandet und das ganze wieder verfüllt und ggf. verdichtet werden ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und ein klein wenig hängt es auch vom auszuhebenden Untergrund ab...
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    und jetzt meinst du, das dir der preis hier serviert wird? da gibt es noch sehr viele fragezeichen.
    - bodenklasse
    - abmessungen länge/breite/tiefe
    - zugängigkeit
    - transportweg
    - hand- oder machinenaushub
    - muss die grube gesichert werden
    - was passiert nach der herstellung der grube?
    am besten ist, wie bereits beschrieben, ein angebot einzuholen.
     
  6. #5 wasweissich, 1. Dezember 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    200 - 1000 €

    kann auch mehr werden . oder etwas weniger . kommt halt drauf an : ist der grosse bagger für die baugrube schon da .... kann der aushub seitlich abgelegt werden .. müssen maschinen extra angekarrt werden ... standfester boden mit 60° böschungswinkel oder sandige lehmige pampe , bei der das loch oben 8x8 meter wird ...

    wie gesagt , kommt drauf an .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    kann aber auch 5mal so teuer werden, wenn nachträglich im Hinterhof gearbeitet werden muss
     
  9. Inkognito

    Inkognito Gast

    Nur so als Nebensatz: Wem die eigene Muskelkraft und eine Schaufel preiswerter erscheint, der soll trotzdem bitte an die Arbeitssicherheit denken. Man kann sich sehr leicht in Lebensgefahr begeben, wenn man nicht weiß, was man da tut... in diesem Zusammenhang erinnere ich an den im Sommer tragisch ums Leben gekommenen Jungen, der beim spielen (!) im Sand verschüttet wurde.
     
Thema:

3m3 zisterne Aushub

Die Seite wird geladen...

3m3 zisterne Aushub - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  4. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  5. Bodengutachten - Aushub und Verdichtung - Kosten

    Bodengutachten - Aushub und Verdichtung - Kosten: Hallo, wir haben ein Bodengutachten für ein Grundstück anfertigen lassen, welches wir erwerben wollen. Hier soll ein EFH ohne Keller entstehen....