4,2m Garage - Seiten- oder Deckenantrieb?

Diskutiere 4,2m Garage - Seiten- oder Deckenantrieb? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen zurzeit ein Haus und ich habe mir für die Garage ein Angebot für ein Sektionaltor 4,25m x 2,125m machen lassen....

  1. Maj0r

    Maj0r

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohocker
    Ort:
    Wegberg
    Hallo zusammen,

    wir bauen zurzeit ein Haus und ich habe mir für die Garage ein Angebot für ein Sektionaltor 4,25m x 2,125m machen lassen.
    Darin wird ein Seitenantrieb angeboten.

    Ein Verwandter, der bis vor kurzem nebenberuflich bei Hörmann (Sektionaltorhersteller) Garagentore eingebaut hat, hat mir nun dringend geraten ab 4m Torbreite einen Deckenantrieb zu wählen, da ein Seitenantrieb die Last nie so gut bewältigen kann und in einigen Jahren höchstwahrscheinlich den Geist aufgeben wird.
    Bei mir ist wohl die Höhe des Garagensturzes nicht so groß, so dass ich aus dieser Richtung Bedenken gegen den Deckenantrieb habe.

    Aber davon einmal abgesehen:
    Hat mein Verwandter mit dieser Behauptung grundsätzlich recht? Potentiell neige ich zu "ja", da ein Seitenantrieb doch eigentlich immer "schief" zieht, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4,2m Garage - Seiten- oder Deckenantrieb?

Die Seite wird geladen...

4,2m Garage - Seiten- oder Deckenantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...